tortiman 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Firma einen SBS 2011 laufen auf dem RDP aktiviert ist. Der Zugriff auf den Server per RDP innerhalb des Netzwerkes funktioniert auch problemlos. Leider funktioniert der Zugriff auf den Server per RDP von Ausserhalb nicht was folgendermaßen aufgebaut ist. Als Modem funktioniert ein W921v (Als reines Modem konfiguriert) der Telekom an einem VDSL Anschluss mit fester IP. Danach kommt ein LevelOne Router FBR 1430 auf dem ich mich per VPN einwähle. Den Port für RDP 3389 habe ich vom Router auf den SBS weitergeleitet. Wenn ich jetzt versuche Per RDP auf dem Server (per IP des Server) einzuwählen fragt er auch Benutzername und Kennwort ab und konfiguriert die RDP Verbindung und bricht dann ab ohne Fehlermeldung. Was habe ich da vergessen zu konfigurieren? Ich hoffe ich habe alle Infos gepostet um das Problem zu beheben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Wenn Du dich per VPN auf den Router verbindest, brauchst Du keine Weiterleitung auf dem Router. Dann bist Du ja im Netz des SBS. Dann einfach MSTSC aufrufen. Finden sich Fehlermeldungen im Eventlog des Client oder auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.