sebi1986 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem - aber erst mal kurz zu den Begebenheiten. HP Server mit MS Server 2003 Standard Edition - der Server fungiert als DC & Fileserver. Am Server ist noch eine MSA70 mit 6 Platten im RAID 5 Verbund angeschlossen. Nun hatten wir letzte Woche das Problem, dass die Backplane defekt war. Daraufhin haben wir (HP & ich) das Logical Drive reaktiviert und die Backplane getauscht. Nun läuft auch fast alles soweit: Wenn nun ein Benutzer (nicht jeder) eine Datei auf dem Netzlaufwerk speichern möchte, funktioniert dies nur bei "kleinen" Dateien - bei "größeren" Dateien (ca. 3 MB) kommt die Meldung, dass die erforderlichen Berechtigung fehlen. Die Freigabe- bzw. die NTFS-Rechte habe ich kontrolliert und auch nochmal neu gesetzt. Irgendwelche Kontigent-Verwaltungen werden nicht genutzt. Irgendwie bin ich momentan ratlos :-/! Habt ihr vielleicht eine Idee? Schon mal Danke :)! Viele Grüße Sebastian Zitieren
zahni 569 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Führe mal chkdsk /f auf allen Volumes aus. Hast Du mal einen Blick in das Ereignisprotokoll geworfen ? Zitieren
sebi1986 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Guten Abend, das könnte ich noch probieren... Ich werde berichten :)! Ereignisanzeige sagt irgendwie gar nichts - weder Client noch Server :-/... LG Nachtrag: Die Monitoring Software meldete am Wochenende, dass ein Defrag von Nöten wäre - ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass das zum Erfolg führt...!?! bearbeitet 29. Mai 2012 von sebi1986 Zitieren
bla!zilla 10 Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Klingt nach Fehlern im Dateisystem. Was sagt ACU? Werden irgendwelche Meldungen oder Fehler beim Controller, dem Array oder dem Logical Drive angezeigt? Melden die HP Insight Agents irgendwas? Zitieren
sebi1986 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2012 Guten Morgen, seltsamerweise alles ohne Fehlermeldung - das Problem tritt auch nur an 2-3 PCs auf. Ich habe gestern Abend trotzdem nochmal die LOGs an HP gesand. LG Zitieren
bla!zilla 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Geschrieben 30. Mai 2012 Wenn es nur bei zwei oder drei PCs auftritt, dann kannst du fast einen Fehler am Server ausschließen. Hast du den Dateizugriff auf dem Server mal mittels Dateiüberwachung geloggt? Alternativ Filemon am Client. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.