marcelcedric 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin, wir haben seit der Umstellung auf MS Exchange 2010 SP2 (Outlook 2010 als Client) das Problem, dass bei einigen eingehenden E-Mails mit einer PDF oder Word im Anhang statt dem die winmail.dat im Anhang haengt. Eigentlich ist das ja ein Problem auf der Seite des Versenders, jedoch sagen diese, dass bei denen alles in Ordnung ist und es bei anderen Kunden ja auch klappt. Gibt es noch eine Einstellung auf dem Exchange oder unter Outlook wo man was zur winmail.dat manipulieren kann? Unter OWA wird die E-Mail auch mit winmail.dat angezeigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin, das ist ein bekanntes Problem und wie Du selbst schon gesagt hast: Es liegt beim Absender. Du musst bei Dir dafür sorgen, dass die Mail an keiner Stelle verändert wird. Das ist von MSFT auf dokumentiert: Email received from a sender using Outlook includes a Winmail.dat attachment Wenn Du das gewährleistet hast, muss der Absender sein Verhalten ändern - dann hast Du keine Chance, was zu machen. Du könntest dem Absender auch noch sagen, "dass es bei anderen Kunden ja auch klappt" nur solange geht, wie der Kunde Outlook einsetzt. Sobald der ein anderes Mail-Programm nimmt, klappt es nicht mehr. Und das wäre mir als Absender zu heikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ja, habe schon den Content, Spam und Virusfilter deaktiviert, wo die E-Mail vorher durchläuft. Hat leider nichts geholfen. Liegt also wirklich am Absender dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Es muss ja nicht an deinen Spam- und/oder Contentfiltern liegen. Das kann auch auf dem Weg geschehen. Aber wie schon erwähnt: Bekanntes Problem beim Einsatz von RTF als E-Mail Format. Und es liegt am Absender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Und es liegt am Absender. Woran es LIEGT weiß man ja gerade nicht. Aber nur der Absender kann es sinnvoll KORRIGIEREN. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Was ich daran so merkwürdig finde ist, dass es erst auftritt, seit dem wir auf Exchange umgestellt haben. Vorher haben wir von den Kunden und Lieferanten auch schon E-Mails erhalten und das hat immer ohne Probleme funktioniert. Dort war das E-Mailkonto nur als POP-Konto direkt vom Provider eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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