fusi666 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Guten Tag, habe heute in einer Testumgebung (Domänenfunktionsebene Srv08R2) einen RODC installiert über dcpromo (ausgewählte Punkte waren DNS,RODC,GC). Bereits vorhanden war ein DC (Srv08R2) zudem habe ich adprep/rodcprep vor dcpromo ausgeführt. Der RODC wurde in der AD Struktur auch als Schreibgeschützter DC angeführt. Jedoch konnte ich auf dem RODC fröhlich Objekte im AD anlegen und löschen. Zudem wurden die Änderungen auch auf den DC repliziert. Was habe ich vergessen/ falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin, wahrscheinlich ein Wahrnehmungsfehler: Deine AD-Konsole war nicht mit dem lokalen RODC verbunden, sondern mit einem beschreibbaren DC. Wohin die Verbindung zeigt, siehst du ganz oben im Konsolenbaum. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusi666 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 @NilsK ja das war der Fehler, dank dir. Handelt es sich hierbei um einen Fehler, oder wird die Benutzer und Computer MMC immer auf dem beschreibbare DC gestartet. Zum Thema RODC habe ich noch eine Fragen die mich brennend interessieren. Ich habe mehrere DC`s (Srv08R2)in der Domäne und möchte aus einem dieser einen RODC machen ohne neuinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin, nein, das ist kein Fehler, sondern Absicht. Auf einem RODC administriert man ja normalerweise nicht. Wenn man dort also das ADUC oder ein anderes Tool startet, greift es gleich auf einen schreibbaren DC zu. RODC geht nur durch dcpromo oder Neuinstallation. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 runterstufen und wieder rauf stufen sollte aber auch ohne Probleme gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Dcpromo ist runterstufen auf einem Dc. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 @Norbert: mir ist das bewusst, aber bei dem TO war ich mir nicht sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.