Schranz 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo Freunde, ich habe eine kleine Verständnisfrage. (EXC2010) Was ich möchte: Wir haben ein Programm hier, welches zwingend den Datenversand (Mail) per SMTP vorraussetzt. Also trage ich in der Software den smpt Server und die Authdaten ein. Mein Problem: Einen Empfangsconnector habe ich bereits gebaut. Also kann das Programm bereits an INTERNE Postfächer was senden. (Analog dazu tun das so einige Scanner bereits). Nur wie bringe ich dem Exchange Server bei, dass jener auch nach extern relayen soll. Ein kleiner Wink wo ich mich, und vorallem mit was, belesen kann, würde mich freuen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin, wenn sich das Gerät authentifiziert und die zu dem Benutzer dazugehörige E-Mail-Adresse benutzt, musst Du gar nichts tun. Authentifizierte Benutzer können mit Ihrer Adresse automatisch raussenden (dann hättest Du auch keinen neuen Connector gebraucht, das hätten die beiden Default/Client schon gekonnt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Tatsächlich. Das funktioniert aber nur dort, wo der SMTP Server auch aufzulösen/zuerreichen ist. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vainac 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin, wie soll es auch funktionieren, wenn der SMTP Server nicht zu erreichen ist? Gruß Vainac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Schon klar :D nicht weitgenug gedacht. Kann ich eingrenzen, dass der Server nur vom Internen Netz annimmt? Vermutlich muss ich an der IP Range rumspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Korrekt, dafür sind die Remote-IP-Adressen gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.