Jump to content

Internet Explorer 8 Proxy Authentifizierung bei jedem Tab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir stehen bei uns in der Firma kurz vorm Rollout von Win7 und haben noch so ein paar Schwierigkeiten. Ein ganz großes, bei dem ich nicht weiterkomme ist, dass der IE8 bei jedem neuen Tab erneut die Authentifizierung des Users verlangt.

Ich hab schon in den GPOs geschaut, aber auch nichts passendes gefunden. Interessanterweise funktioniert es einwandfrei wenn der User zu den lok. Admins gehört. Dann behält er auch bei, dass er sich nur einmal für Internetzugriffe authentifizieren muss. Das ist aber nun wirklich keine Lösung :p

Mit Regmon/Filemon hab ich auch schon mal gesucht, aber ich konnte keine Hinweise entdecken.

 

Hat von euch vielleicht jemand auch dieses Problem und hat es gelöst bekommen? Vielleicht habt ihr ja auch noch ne Idee wo ich suchen könnte.

 

Ich wär euch sehr dankbar, da ich mit meinem IT-Latein am Ende bin.

 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen ;)

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ertsmal danke für die raschen Antworten!

 

Ohja, ich vergaß:

Wir haben einen Proxy (Squid) mit Authentifizierung

 

IE9 fällt zurzeit aus, weil wir hier einige interne Anwendungen haben, bei denen nicht sicher ist, ob der 9er die Seiten richtig darstellt. Aber der Hinweis ist gut. Ich werd ihn mal auf einem Testrechner installieren.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ergebnis eines Tests mit IE9: es funktioniert...

Hmm, jetzt müssen wir mal überlegen was wir tun...

 

Vielen Dank für die Squid-Links, aber ich vermute, dass es nicht am Squid liegt/lag, weil wenn der User einmal Admin war, funktioniert es wie es soll. Selbst wenn er danach wieder zum normalen User degradiert wurde. Ich werde die Links aber mal unseren Linux-Fachleuten schicken. Ich kenn mich mit Squid überhaupt nicht aus.

 

Dennoch vielen lieben Dank!

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...