cbarth 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo, ich muss auf unseren RD Session Hosts für eine bestimmte Benutzergruppe den IE für nur eine Webseite freischalten. Alle anderen Seiten sollen gesperrt sein. Leider darf/kann ich das nicht per Proxy bzw. Firewall machen. In den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Win Einstellungen / Internet Explorer-Wartung / Sicherheit / Inhaltsfilter kann ich das auch prima konfigurieren. Ich habe also eine neue GPO mit den gesperrten Einstellungen konfiguriert und bei allen Gruppen in der ACL "Gruppenrichtlinie übernehmen" verweigert gewählt, dann den Gastuser hinzugefügt und den "Gruppenrichtlinie übernehmen" gewählt. Dennoch wird die Einstellung auf die anderen User übertragen. Gilt diese Einstellung doch per Computer obwohl sie unter Benutzerkonfiguration ist? GPRESULT zeigt bei der IE GPO verweigert, das scheint also grundsätzlich zu ziehen. bearbeitet 30. Mai 2012 von cbarth Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Habe es gerade von Microsoft bestätigt bekommen. Der Inhaltsfilter gilt immer für die ganze Maschine auch wenn er in der User Konfiguration konfiguriert wird. Werde ich wohl doch irgendwie über den Proxy Server was machen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.