Manfred von Ric 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo! Von DC werden über den Loginscript verschiedene Laufwerke verbunden. Gelegentlich zeigt der Explorer eines davon (F:\) nicht an. Über "NET USE" in der CMD sehe ich aber dass das Laufwerk sauber verbunden ist. Auch kann ich von hier auf das Laufwerk zugeifen (ohne Einschränkung). Der Explorer zeigt das Laufwerk aber meist nicht an. Wenn ich in die Aderssleiste "F:\" eingebe dann funktioniert das oft nicht und wenn es funktioniert dann sehe ich zwar rechts (Detailansicht) den Inhalt, links in der Verzeichnisstruktur taucht aber F: nicht auf und der Explorer wechselt auch nicht darauf. Eigentlich kann das nicht sein. Die Maschine ist komplett neu installiert, Windows 7 x32 mit allen Updates. Baugleiche HP-Maschinen die zum gleichen Zeitpunkt gleich installiert wurden kennen das Problem nicht. Im Script trenne ich das Laufwerk und verbinde es neu. Meist lassen sich ähnlich Ungereimtheiten damit lösen. Wie kriege ich das in den Griff. In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden. Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vainac 10 Geschrieben 30. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo, ich konnte ein ähnliches Problem durch vorhergehendes setzen von: net config server /autodisconnect:-1 loswerden. Funktionsweise des Parameters Autodisconnect in Windows NT und Windows 2000 Vielleicht hilft es auch bei dir! Gruß Vainac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred von Ric 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo, ich konnte ein ähnliches Problem durch vorhergehendes setzen von: net config server /autodisconnect:-1 loswerden. Gruß Vainac Hallo! Am Server? Das Problem liegt vermutlich am Client! Danke! Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vainac 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo, nein auf den Clients. Evtl. als Computer Startup Skript wg. der Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Setz doch mal beide Einstellungen aus der GPO FAQ No. 36: FAQ-GPO Zweimal neu starten, geht es jetzt besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Kann es sein das der Laufwerksbuchsstabe bereits auf dem Client besetzt ist? z.B. SD-Card? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.