mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Moin, moin hab da ein kleines Problem mit W2k Habe versucht das SP4 zu installieren, bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, "C:\winnt\servicepackfiles\vwipxspx" ist geöffnet oder wird von einem anderen Programm verwendet. Habe alle Programme, die im Hintergrund laufen geschlossen und im TaskManager Prozesse beendet, die beendet werden konnten. Trotzdem geht es nicht!! Habt ihr eine Idee??? Wäre gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, versuch es mal das Verzeichnis \servicepackfiles zu löschen und Sp neu zu installieren. Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Habe ich schon versucht, geht aber nicht "Kann nicht gelöscht werden, Zugriff verweigert" Bin als Admin angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Dann guck in die ACL des Verzeichnisses mal. Vielleicht ist da nur das SYSTEM-Konto eingetragen. Wenn ja, dann nimm das Verzeichnis in Bezitz, träg den Admin in die ACL ein und gib ihm den Vollzugriff. Danach kannst Du weiter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, habe ich nun überprüft, Admin steht drin mi Vollzugriff, daran kann es also wohl nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Kannst Du Sp deinstallieren (System/Software)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Nein leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Versuch mal das Verzeichnis umzubenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 jo, geht ohne probleme, kann es aber trotzdem nicht löschen, weil dann die Fehlermeldung kommt, "vwipxspx kann nicht gelöscht werden..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Nicht löschen, sondern neu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 klappte leider nicht, es kam ein bluescreen!!!!!!! Alles sehr sehr seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wann kommt BSOD und mit welcher Meldung? Ist es möglich mit F8 den abgesicherten Modus zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 habe ich auch schon probiert, aber im Abgesicherten Modus kommt auch die Fehlermeldung. Wenn ich diese Datei dann suche, macht die HDD seltsame Geräusche. Ich glaube, ich brauche eine Neue Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikest 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ach ja, die Meldung: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR hab schon nachgeschaut, was das bedeutet. RAM ist auch schon getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Starte den Rechner mit F8 und wähle "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus. Wenn es auch nicht geht, dann starte den Rechner von W2k CD in die Wiederherstellungskonsole und führe den Befehl chkdsk /r aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.