El Kassem 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Liebe Gemeinde! Ich hab noch eine Frage: Bei einem Windows XP Client, würde ich gerne die PID vom Dienst "Terminaldienste" herausfinden. Normalerweiße würde ich nachschauen welcher Prozess das einfach ist und mir die ProzessID durch den Prozessnamen herausfinden. Das ist bei dem Dienst aber ein Problem: Da dieser mit C:\WINDOWS\System32\svchost -k DComLaunch gestartet wird. Und es natürlich mehrere svchost Prozesse gibt. Hat jemand eine Idee wie ich genau diese PID am besten/leichtesten/schönsten herausfinden kann? (Am besten natürlich gleich in einem vbs Skript verpackt..?) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo El Kassem Per tasklist /FI "Services eq TermService"[/Code] auf der Kommandozeile bekommst du den entsprechenden svchost.exe Eintrag deines System zurück. Diesen kannst du dir dann in eine Ausgabe pipen und diese entsprechend auswerten. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
El Kassem 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Danke, klappt einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.