FSchneider 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 hallo an alle, ich habe ein großes dicke problem. ich hatte exchange 2010 auf eine win2008 r2 aufgesetzt. dieser läuft zusätzlich in einer domäne ist also nicht der haupt dmc. so nun folgendes. nachdem ich schier verzweifelt bin und den exchange nicht zum laufen bekommen habe, hatte ich mich dazu entschlossen den zweiten server nocheinmal neu aufzusetzen. ich dachte ich hätte alles ordungsgemäß deinstalliert. nun steht die maschine wieder und ich versuche krampfhaft exchange zu installieren. fehlermeldung : Problem beim Überprüfen des Status von Active Directory: Die Version der Active Directory-Organisationskonfiguration (14247) ist höher als die Setupversion (13214). Daher kann der Befehl 'PrepareAD' nicht ausgeführt werden. [05.31.2012 10:28:11.0917] [1] Ending processing test-setuphealth Kann mir jemand mal sagen was das für ein fehler ist und wie man diesen fehler weggbekommt? Für hilfe wäre ich echt danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vainac 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Moin, bitte beim nächsten mal einen besseren Titel wählen, das hilft anderen die ein ähnliches Problem haben könnten wesentlich mehr. Back2Topic: Ist das Setup evtl. Ausversehen eine ältere Version z.B. Exchange 2010 mit SP1 obwohl die "Testinstallation" vorher bereits auf SP2 upgedated wurde? Gruß Vainac Zitieren Link zu diesem Kommentar
FSchneider 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 das könnte sein, da ich die updates nacht automatisch laufen lasse. nur wie bekommt mann diese update wieder raus? ich habe eine orginal excahange cd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vainac 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Lade dir halt die neueste Setup von Exchange2010 bei Microsoft runter und installiere dann davon. Gruß Vainac Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Exchange 2010 SP2 herunterladen und daraus installieren - Exchange 2007/2010 SP sind auch Installationssetups. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=28190 Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
FSchneider 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 danke bin gerade dabei exchange 2010 sp2 herunter zuladen. werde es dann probieren und hoffe das ich weier komme. ansonsten erstmal danke an alle. habe zum abschluss noch eine kurze frage ist es ein problem die mailkonten aus einem exchange 2003 in 2010 zu integrieren bzw. um zusetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 es ist zumindest Arbeit: http://stephan-mey.de/wp-content/plugins/downloads-manager/upload/ExchangeIntraOrgMigration_1.2.pdf Exchange 2010: Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2010 | Franky's Web Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
FSchneider 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 danke vorerst Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Erst einmal herzlich willkommen an Board! Eine Riesenbitte: Achte bitte bei zukünftigen Beiträgen darauf, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion korrekt einzusetzen. Wir sind hier zwar keine Germanistik-Fetischisten, aber die korrekte Verwendung unserer Sprache hilft Dir, Dein Anliegen besser zu strukturieren. Das hilft dann denen, die Dir helfen möchten, Dein Problem besser zu verstehen. Nebenbei hast Du das bei Deiner Registrierung auch in den Boardregeln abgenickt... Herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.