jimmypop 10 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo! Ich habe folgendes Problem: 1x Windows Server 2003 TS 32 Bit 1x Windows 7 Professional 64 Bit Ich möchte von dem Windows 7 Professional mit RDP auf den Server zugreifen und auf meinem Lokalen Drucker ausdrucken. Habe nun schon in mehreren Foren gelesen nur leider keine Antwort gefunden. Welchen Druckertreiber muss ich wo installieren, damit der TS meinen Lokalen Drucker automatisch bei der Anmeldung einbindet? Mein Lösungsweg bisher war folgender: 32 Bit Druckertreiber für Windows 2003 Server am Server installieren. 64 Bit und 32 Bit Druckertreiber für Windows 7 am Client installieren. Bitte wieder mal um Hilfe! Dankeschön... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Du mußt am W2003 den 64Bit Treiber hinzufügen. In diesem Artikel faq-o-matic.net » Windows-Druckserver: Treiber für 32- und 64-Bit-Clients wird das für einen 32Bit Client auf einem 64Bit Server beschrieben. Eigentlich mußt Du es nur andersrum sehen, dann kann das genauso funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hi! Danke für die rasche Antwort. Leider gibt es für fast keinen Drucker Treiber für Server 2003 64 Bit bzw. XP 64 Bit :-( Gibt es keine andere Möglichkeit? Danke Vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.