coshi 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hi, kurz Fragen zu der ich einfach nicht fündig werden. Ich habe hier 2 externe Domains, von der Zweiten möchten manche User auch senden. Die "senden als" und das zweite Postfach könnte ich jetzt einrichten, jetzt stelle ich mir die Frage, braucht man dann doppelt so viele UCALs ? Wir besitzen 25 Mitarbeiter, und 25 UCAL Lizenzen. Es ist ein SBS 2011 Standart. Oder kann ich so viele Postfächer einrichten wie ich möchte? Es zählen nur die Menschen die daran arbeiten... ?! Danke schonmal im Vorraus.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Oder kann ich so viele Postfächer einrichten wie ich möchte? Es zählen nur die Menschen die daran arbeiten... ?! So ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Und wie prüft das MS? Scheint ja eine ganz schöne Vertrauensache zu sein... ich musste die zusätzlichen CALs auch nirgendwo reinschreiben oder so... das sind nur Zettel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Wie kontrolliert denn die s-Bahn, ob du nen Fahrschein hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Wie kontrolliert denn die s-Bahn, ob du nen Fahrschein hast?[/Quote] gute Eselsbrücke. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Wie kontrolliert denn die s-Bahn, ob du nen Fahrschein hast? Bye Norbert Wenn wir Berlin und München als Masstab nehmen ... Dann bräuchte niemand mehr CALs kaufen ... ;) Beim SBS 2011 zeigt die die Exchange Console aber auch an wie viele Lizenzen Ihrer Meinung nach vorhanden sein müssten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Beim SBS 2011 zeigt die die Exchange Console aber auch an wie viele Lizenzen Ihrer Meinung nach vorhanden sein müssten. Was leider hinfällig ist, da ja alles nach Personen lizenziert wird und so mehrfach Accounts fälschlicherweise mit angezeigt werden :-) Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Wenn wir Berlin und München als Masstab nehmen ... Dann bräuchte niemand mehr CALs kaufen ... ;) Zwingt dich doch niemand. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Wenn wir Berlin und München als Masstab nehmen ... Dann bräuchte niemand mehr CALs kaufen ... ;) Also ich lebe in beiden Städten und erlebe regelmäßig Kontrollen und entsetzte Fahrgäste ohne Fahrschein... Kaufen musst du nicht. Schlauer ist es aber allemal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 nmach ich ja auch Monatsticket in Berlin in M ist es eine normale Tageskarte, aber Kontrollen sind sehr, sehr selten. War auch kein Hinweis darauf das man ohne Cals arbeiten kann und sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 aber Kontrollen sind sehr, sehr selten. Aber wenn du mal eine Lizenzkontrolle hast (und ich habe einige begleitet) kostet es dich deutlich mehr als di 40,-€ in der S-Bahn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.