Andy_D 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem bei einem User: Wenn ihm Termine zugesendet werden, dann werden diese nur als Text angezeigt. Dabei ist es egal, ob es von Outlook 2003, 2007 oder 2010 kommt. Die Mails werden per POP von unserem Mailserver abgerufen. Bei dem User sieht das Ganze dann so aus: Return-Path: <Sender@test.com> Received: from Hostname (IP) by Mailserver.com (8.5.134) id 4F86CBDB0016263F for Empfänger@test.com; Tue, 17 Apr 2012 14:53:24 +0200 From: "Sender" <sender@test.com> To: "'Empfänger'" <Empfänger@test.com> Subject: test1 Date: Tue, 17 Apr 2012 14:53:19 +0200 Message-ID: <003801cd1c99$10da7a20$328f6e60$@sender@test.com> MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/calendar; method=REQUEST; charset="UTF-8" Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Mailer: Microsoft Office Outlook 12.0 Thread-Index: Ac0cmHQPW1caYLWQTyyCV2s6Tl4HgAAAJyOw Content-Language: de BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//Microsoft Corporation//Outlook 12.0 MIMEDIR//EN VERSION:2.0 METHOD:REQUEST X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE BEGIN:VEVENT ATTENDEE;CN="'Empfänger'";RSVP=TRUE:mailto:Empfänger@test.com CLASS:PUBLIC CREATED:20120417T125319Z DESCRIPTION:Zeit: Mittwoch\, 18. April 2012 14:00-14:30 (UTC+01:00) Amsterd am\, Berlin\, Bern\, Rom\, Stockholm\, Wien.\nOrt: Köln\n\nHinweis: Die o ben angegebene Abweichung von GMT berücksichtigt keine Anpassungen für S ommerzeit.\n\n*~*~*~*~*~*~*~*~*~*\n\n\n DTEND:20120418T123000Z DTSTAMP:20120417T125319Z DTSTART:20120418T120000Z LAST-MODIFIED:20120417T125319Z LOCATION:Köln ORGANIZER;CN="Sender":mailto:Sender@test.com PRIORITY:5 SEQUENCE:1 SUMMARY;LANGUAGE=de:test1 TRANSP:OPAQUE UID:040000008200E00074C5B7101A82E0080000000050969837A91CCD01000000000000000 010000000B7A4339890BD334E9488CB354F6AB249 X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//E N">\n<HTML>\n<HEAD>\n<META NAME="Generator" CONTENT="MS Exchange Server ve rsion 08.00.0681.000">\n<TITLE></TITLE>\n</HEAD>\n<BODY>\n<!-- Converted f rom text/rtf format -->\n\n<P DIR=LTR><SPAN LANG="de"><FONT FACE="Calibri" >Zeit: Mittwoch\, 18. April 2012 14:00-14:30 (UTC+01:00) Amsterdam\, Berli n\, Bern\, Rom\, Stockholm\, Wien.</FONT></SPAN></P>\n\n<P DIR=LTR><SPAN L ANG="de"><FONT FACE="Calibri">Ort: Köln</FONT></SPAN></P>\n\n<P DIR=LTR>< SPAN LANG="de"><FONT FACE="Calibri">Hinweis: Die oben angegebene Abweichun g von GMT berücksichtigt keine Anpassungen für Sommerzeit.</FONT></SPAN> </P>\n\n<P DIR=LTR><SPAN LANG="de"><FONT FACE="Calibri">*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *</FONT></SPAN></P>\n\n<P DIR=LTR><SPAN LANG="de"></SPAN><SPAN LANG="de">< /SPAN><SPAN LANG="de"></SPAN></P>\n\n</BODY>\n</HTML> X-MICROSOFT-CDO-BUSYSTATUS:TENTATIVE X-MICROSOFT-CDO-IMPORTANCE:1 X-MICROSOFT-CDO-INTENDEDSTATUS:BUSY X-MICROSOFT-DISALLOW-COUNTER:FALSE X-MS-OLK-ALLOWEXTERNCHECK:TRUE X-MS-OLK-APPTSEQTIME:20120417T124857Z X-MS-OLK-AUTOSTARTCHECK:FALSE X-MS-OLK-CONFTYPE:0 X-MS-OLK-SENDER;CN="Sender":mailto:sender@test.com BEGIN:VALARM TRIGGER:-PT15M ACTION:DISPLAY DESCRIPTION:Reminder END:VALARM END:VEVENT END:VCALENDAR Ich habe bereits das Outlook Profil neu erstellt, eine neue PST angelegt, das lokale und das servergespeicherte Profil neu angelegt, Outlook neu installiert, AddIns deaktiviert usw. usw. Hat jemand eine Lösung dafür? Danke und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_D 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hat denn niemand eine Idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Der User holt die Mails per Pop von eurem Mailserver (welcher ist das?), oder euer Mailserver holt die Mails per Pop? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_D 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Das Outlook des USERs ruft die Mails per POP von unserem Mailserver ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Das Outlook des USERs ruft die Mails per POP von unserem Mailserver ab. OK, und was ist mit dem zweiten Teil von Norberts Frage? Und welcher Mailserver genau ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_D 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Das ist laut unserer Zentrale ein System auf UNIX Basis. Mehr weiß ich leider auch nicht. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich vermute, dass der Mailserver mit der Einladung "nichts anfangen" kann, und du dadurch die Probleme hat. Gmail kann (zumindest bei unserem Test) nichts mit vcards aus dem Outlook anfangen. Es könnte sich hier um ein ähnliches Problem (nur eben mit Termineinladungen) handeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Das ist laut unserer Zentrale ein System auf UNIX Basis. Mehr weiß ich leider auch nicht. Sorry! Wie sollen wir dann helfen? Was sagt die Zentrale zu dem Problem? Haben andere Outlook Benutzer das gleiche Problem oder nur dieser eine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_D 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Die Zentrale unterstützt Office 2010 leider nicht. Das ist hier eine "Sonderlösung" von ein paar Mitarbeitern. Und ja, nur er hat das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, ob das ein Problem im Kontext des Users oder im Kontext des Clients ist? Falls am selben Client ein anderer User angemeldet, wie ist es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Die Zentrale unterstützt Office 2010 leider nicht. Das ist hier eine "Sonderlösung" von ein paar Mitarbeitern. Und ja, nur er hat das Problem. Dann leg für den Benutzer ein neues Benutzerprofil an, evtl. ist damit schon das Problem gelöst. Wie das geht, findest Du in diesem Artikel: Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_D 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ich hatte das servergespeicherte Profil von ihm ja komplett neu erstellen lassen und da sind die gleichen Fehler aufgetreten. Jemand anderen hatte ich noch nicht an dem Notebook angemeldet - wobei ich denke, dass sich dabei auch nichts ändern wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) ....Jemand anderen hatte ich noch nicht an dem Notebook angemeldet - wobei ich denke, dass sich dabei auch nichts ändern wird. Zum Vergewissern emfehle ich das Anmelden eines weiteren Benutzers an dem Gerät. bearbeitet 5. Juni 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ich hatte das servergespeicherte Profil von ihm ja komplett neu erstellen lassen und da sind die gleichen Fehler aufgetreten. Jemand anderen hatte ich noch nicht an dem Notebook angemeldet - wobei ich denke, dass sich dabei auch nichts ändern wird. Ausprobieren mußt Du das natürlich, auch mit einem lokalen Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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