mad-max79 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo zusammen, die folgenden Seiten habe ich als Gundlage für die Erstellung unserer Kennwortlichlinie genommen: faq-o-matic.net » Mehrere Kennwortrichtlinien in einer Domäne Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Schritt 1: Erstellen eines PSO Ich bekommen es jedoch nicht, dass die richtigen Einstellungen greifen, wann unsere User ihre Kennwörter ändern müssen. Eigentlich soll jeder User nach 60 Tagen aufgefordert werden, sich ein neues PW zu vergeben. Man kann jetzt msDS-MinimumPasswordAge & msDS-MaximumPasswordAge einstellen. Egal wo ich was eintrage, entweder kann ich die Frage der Neuanlage eines PWs übergehen "Möchste Sie ein neues PW"...."JA | Nein" übergehen, oder wenn der Wert von MaximumPasswordAge erreicht ist, wird das Konto gespeert. Ich verstehe es nicht. Ich möchte doch nur, dass nach 60 Tagen ein Änderungsfenster erscheint. Hier muss der User sein PW ändern. Eine Übergehen soll nicht möglich sein. Bitte um Hilfe.... :confused: Danke... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Jetzt habe ich mal folgendes eingestellt: msDS-MaximumPasswordAge 0:05:00:00 msDS-MinimumPasswordAge 0:00:00:10 nach jeder Neunameldung erscheint immer wieder auf´s neue die Meldung das der User sich eine neues PW vergeben soll. Obwohl die 5 Tage noch gar nicht erreicht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.