checker88 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo zusammen Wir setzen ein Terminalserver 2008 (x64) ein, installiert wurde aus kompatibilitäts Gründen die Office 2010 (x86) Version. Nun haben wir zwischendurch extreme Performence Probleme, besonders bei mehr als 30 aktiven Usern. Arbeitsspeicher und Prozessorenleistung sieht jedoch allzeit gut aus. Ich habe verschiedene Beiträge gelesen z.B, dass eine 32-Bit Office sowieso nur den x86-Bereich anspricht und somit nicht den gesamten Arbeitsspeicher nutzen kann. Allgemeine Frage: Was empfielt sich mehr? :cry: Office 32-Bit oder 64-Bit, lohnen sich die Vorteile einer 64-Bit Version fürs Office? Ich Danke Euch für ein Feedback...:cool: Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Bei der 64Bit Version von Office kann es zu Problemen kommen. Wir haben z.B. eine Accessfrontend, was derzeit nicht mit 64bit Office funktioniert. Grüße Admin edit Hier mal bitte anschauen, da siehst du die Problematik: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/04/23/welche-office-2010-version-soll-ich-nehmen-32-bit-oder-64-bit.aspx Siehe hierzu bitte auch den Kommentar, da wird deine Frage diskutiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
checker88 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hey ciao Admin Ja das ging ja mal flott, genau sowas habe ich mir auch gedacht. x64 Bit auf Systembasis macht's total Sinn, aber für die Anwendungen reicht x86 vorig. Zumindest vorerst noch...;-) Grüss Dich...^^ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das langfristige Ziel sollte schon sein alle Applikationen auch auf 64bit laufen zu lassen (auch wenn es für die eine oder andere Applikation nicht "lohnt"). Aber das kann auch nicht von heute auf morgen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Das langfristige Ziel sollte schon sein alle Applikationen auch auf 64bit laufen zu lassen (auch wenn es für die eine oder andere Applikation nicht "lohnt").Aber das kann auch nicht von heute auf morgen gehen. Langfristig ist das sicherlich ein guter Aspekt, aktuell besteht einfach keine Relevanz - Ausnahmen gibt es immer. Aber pauschal ist es nun nicht die Lösung alles auf 64Bit umzustellen, im Regelfall hat man keinen Nutzen und dadurch erstmal nur Kosten für die Umstellung. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo miteinander, die offizielle Aussage von Microsoft ist zudem, dass du "lieber nicht die die x64 Variante von Office 2010 nutzen solltest" . 64-bit editions of Office 2010 FAQ: Microsoft Office | c't Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.