Webbrauser 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo miteinander, ich stehe vor einer kleinen denksportaufgabe: Ich nutze derzeit kein Layer-3 Gerät vor meiner Firewall (Watchguard XTM 330). Das war bisher nicht nötig, da wir nur 2 öffentliche IP-Adressen von zwei unterschiedlichen ISPs bezogen haben. Die modems dazu dudeln fleißiges vor sich hin und haben dedizierte Interfaces zugeordnet. Nun benötige ich aber ein paar mehr Adressen - wir haben uns hier für ein Subnet der QSC entschieden (...). Ich würde nun gerne das /29 Subnet über meine Firewall als externes Interface konfigurieren. Allerdings läuft das hier über eine PPPoE Einwahl und ich kann lediglich nur eine IP-Adresse angeben. Kennt jemand dieses Problem\Setup oder habt ihr alle einen Router vor der Firewall? Viele Grüße, Webbrauser Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Brauchst du die Adressen aus dem /29er Subnetz an einem Optionalport deiner XTM? Wenn ja, dann kannst du das vergessen. Einziger Ausweg wäre, wenn das Netz vom QSC über eine deiner Public IPs geroutet werden würde. Aber daran glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.