anno1879 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo zusammen Ich versuche gerade per Batch Script sämtliche temporären Files der Office PRogramme zu löschen. Das Script funktioniert mit jeglichen erdenklichen Dateiformaten, nur eben nicht mit den temporären Files: @echo off for /R c:\test\ %%f in (~*.docx, ~*.doc, ~*.xlsx, ~*.xls ) do ( xcopy/H /E %%f C:\verschieben del/s %%f ) Das Script sollte zunächst die Datei verschieben, samt der Ordnerstruktur und sie anschliessend im Quellverzeichnis löschen. Mache ich dies z.B. mit *.png funktioniert es tadellos, nur eben wie erwähnt nicht bei den temporären Files. Habe bereits versucht nur ~*.docx (z.B.) anzugegeben, das Resultat bleibt das selbe. Es werden weder die Ordner noch die Files kopiert, gelöscht wird auch nichts. Weiss jmnd wo der Haken ist? Freundliche Grüsse anno1879 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo, Du möchtest verschieben und nicht kopieren? Benutze MOVE anstatt copy! Wir hatten das Thema neulich schon einmal, benutze mal die Suchfunktion! Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
anno1879 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo, Du möchtest verschieben und nicht kopieren? Benutze MOVE anstatt copy! Wir hatten das Thema neulich schon einmal, benutze mal die Suchfunktion! Viel Erfolg Dass Move die bessere Lösung ist, ist mir schon klar. Mir ist nur nicht bekannt wie ich das unter Move so einfach lösen sollte. Falls du da einen Ansatz hast, bin ich dir sehr dankbar. Das Problem ist nämlich weiterhin vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Da die Tilde (~) in Batchdateien ne andere Funktion hat, muss der Dateiname "maskiert" werden. Statt ~*.docx einfach mal "~*.docx" probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Kann sowas ~$_Plan_Deploy_Intro.doc überhaupt kopiert, verschoben oder gelöscht werden? Die Datei befindet sich normalerweise doch im Zugriff der Anwendung, ist die dabei nicht vom System gesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Dass Move die bessere Lösung ist, ist mir schon klar. Mir ist nur nicht bekannt wie ich das unter Move so einfach lösen sollte. Falls du da einen Ansatz hast, bin ich dir sehr dankbar. Ersetze xcopy durch move, dann kannst Du del auch weglassen. Bezüglich Dateinamen hat dir Cybquest ja schon etwas geschrieben. Die Batch anpassen und testen mußt Du schon selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Kann sowas ~$_Plan_Deploy_Intro.doc überhaupt kopiert, verschoben oder gelöscht werden? Die Datei befindet sich normalerweise doch im Zugriff der Anwendung, ist die dabei nicht vom System gesperrt? Ja, kann kopiert oder verschoben oder gelöscht werden. Wenn das zuständige Programm abgeschossen oder abgestürzt ist, werden solche Dateien sehr häufig nicht mehr gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.