ViecFan 10 Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Hi, nach der Migration von SCVMM2008R2 auf den neuen 2012er stehe ich bei der Konfiguration des SSP an! :-( Der SCVMM und das Portal funktionieren zwar tadellos, nur schaffe ich es nicht meine VM's im Portal "sichtbar" zu machen. SSU + Rolle habe ich angelegt, den Owner in der VM angepasst, trotzdem keine VM im Portal. Klappt die Verwaltung im SelfServicePortal NUR über den "Umweg" der Cloud?? Villeicht habt ihr schon Erfahrung mit dem SCVMM2012 und habt einen Tip für mich...... EDIT: die Lösung führt an der Cloud nicht vorbei - habe das Konzept jetzt endlich durchschaut! ;-) - und schon klappt es mit meinen VM's im Portal! bearbeitet 2. Juni 2012 von ViecFan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo Ja, wie du wohl schon selbst rausgefunden hast funktioniert SSP und App Controller (schau dir dies doch mal an) nur via Clouds. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 2. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 @ViecFan hättest das nicht früher sagen können? :) Habe mich auch einige Stunden abgemüht, bis ich es durchschaut habe, wie man als User einen Computer erstellen, oder benutzen kann. Wenn es dann funktioniert eine tolle Sache. Die Option "Neuer Computer" bekommt man nicht weg, weil es ja eine Cloud geben könnte, wo der User einen erstellen könnte. Ist das so richtig? Danke und viel Erfolg! Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Deutlich besser als das Self-Service Portal ist der App Controller. Denn mit diesem können auch Services ausgerollt werden und nicht nur VMs wie mit dem Self-Service Portal. Außerdem sehen die User welche Ressourcen sie noch zur Verfügung haben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 3. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Danke Daniel, dann werde ich noch weiter testen... Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.