bla!zilla 10 Geschrieben 3. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo, hat irgendjemand eine Idee oder Info wann die Windows Server 2012 Study Kits rauskommen? Freue mich auf Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, auch nur getippt: Vor Ende des Jahres würde ich nicht damit Rechnen. Das Handbuch ist für November / Dezember angekündigt und ich glaube die Zertifizierungsprüfungen kahmen immer erst kurz nach erscheinen des Release Also Etwa zum gleichen Zeitpunkt. Aber weder Amazon von microsoftpress haben irgendwas was über Introducing Server 2012 hinausgeht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ende des Jahres würde ich auch tippen. Ich würde mir die eh in englischer Sprache zulegen. Eigentlich müsste ich nach all den Jahren mal einen MCITP/ MCSA/ MCSE machen und da bietet sich der Wechsel auf Server 2012 ja gerade zu an. Bevor ich den für 2008 mache und dann aktualisieren muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Mit dem MCITP 2008 wirst du in den nächsten Jahren noch gute Chancen haben. Glaubst du wirklich, daß großflächig die Firmen mit Erscheinen von Server 2012 umsteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich brauche den nicht um irgendwo Chancen zu haben. :) Ist eher ein lästiges Requirement für andere Zertifizierungen. Bisher konnte ich da meine LPIC oder meinen aktuellen Brocade Fabric Designer ins Rennen werfen. Die werden nur wahrscheinlich bald nicht mehr als akzeptiert. Und bevor ich da einen 2008 mache würde ich eher 2012 anstreben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Irgendwann musst du beginnen. Es gibt immer wieder neue Betriebssysteme, da könntest du eigentlich immer warten. Der MCITP wird für alle Zerts anerkannt. Später kannst du dann ein Update machen oder warten auch Windows 2015. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Na ja, ich muss gar nichts. ;) Ich halte es nur für sinnvoller jetzt 2012 zu beginnen, statt 2008 und später ein Update zu machen. Aber das alles nur am Rande. Dann warten wir mal gespannt wann es einen "offiziellen" Termin von Microsoft gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Viele unternehmen stellen jetzt aber erst auf 2008 R2 um. Ist in sofern sehr sinnvoll den noch zu machen. Derzeit bin ich noch gespannt wie Win 8 / Server 2012 wird. Ersteres steht zu befürchten eine ähnlicher Ladenhüter wie Vista. Server 2012 dauerb is es sich durchsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgla 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Allerdings werden die Server 2008 MCITP Prüfungen laut MS nur noch bis 31.Juli 2013 angeboten. Ab dann kann man nur noch Server 2012 Prüfungen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hi, imho würde es sich wirtschaftlich gesehen lohnen den MCITP EA zu machen, weil du dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die entsprechenden Upgradeprüfungen ablegen kannst. Vom MCSE W2k auf MCSE W2k3 waren das jeweils 2 Prüfungen in einer und von MCSE W2k3 auf W2k8 sogar 3 in einer dazu noch die EA Prüfung extra und die Zertifizierung ist aktuell. Um auf die eigentliche Frage zu antworten abwarten und was auch immer trinken :-) MfG Blackbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 imho würde es sich wirtschaftlich gesehen lohnen den MCITP EA zu machen, weil du dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die entsprechenden Upgradeprüfungen ablegen kannst. Das verstehe ich nicht. Der MCITP EA sind fünf Prüfungen. Der MCSE 2012 sind auch fünf Prüfungen. Wenn ich nun erst den MCITP EA und dann das Upgrade mache, sind das sechs Prüfungen. Also Effizienz sieht für mich anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hmm, ich denke dass eine Prüfung zu bezahlen doch günstiger ist als mehrere. Am Beispiel der MCSE 2k3 Upgradeprüfung auf w2k8 waren das 3 Prüfungen in einer und somit 300,00€ günstiger. Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hmm, ich denke dass eine Prüfung zu bezahlen doch günstiger ist als mehrere. Am Beispiel der MCSE 2k3 Upgradeprüfung auf w2k8 waren das 3 Prüfungen in einer und somit 300,00€ günstiger. Ähh... wenn man nur das Upgrade machen will korrekt. Das setzt aber voraus, dass man bereits einen MCITP hat. Hat man den nicht, dann trifft das auch nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ...man ist dann eben für 2k8 als auch für 2k12 zertifiziert...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Das verstehe ich nicht. Der MCITP EA sind fünf Prüfungen. Der MCSE 2012 sind auch fünf Prüfungen. Wenn ich nun erst den MCITP EA und dann das Upgrade mache, sind das sechs Prüfungen. Also Effizienz sieht für mich anders aus. Also "lohnend" bzw. mit vielen Zertifizierungen kommste raus (ist für "bis jetzt noch nicht Zertifizierte" gedacht) wenn folgender Weg eingeschlagen wird: Erst den MCITP Desktop Administrator machen: 2 Prüfungen (70-680+70-686) Ergibt dann 1xMCITP und MCSA08 MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals Danach die Updateprüfung 70-417 auf MCSA12 MCSA: Windows Server 2008 Certification Darauf folgen die 70-413 und 70-414 und du bist MCSE12 MCSE: Server Infrastructure Also 4 Titel (für die Selbstbestätigungssüchtigen ;) )mit nur 5 Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.