GreenDevil 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Moin, ich bin auf der Suche nach Geräten, wo ich 2 WAN bzw 2 VPN zusammen schalten kann zu einer. Aufbau, wie er werden sollte: ............Standort A ..................| ........Lokales Netzwerk A ..................| ...."Router/Verbindungsgerät" ............|...........| .........WAN1.....WAN2 ............|...........| ....."Router/Verbindungsgerät" ..................| .........Lokales Netzwerk B ..................| ............Standort B An Standort B sind fest IPs vorhanden. Ich möchte an Standort A beide Leitungen so bündeln, das diese aus der Sicht der Clients eine Leitung ergibt. Die Clients sollen alle Netzwerkanfragen über Standort B schicken. Ich suche als ein bzw. zwei Geräte, welche mit die 2 Leitungen jeweils zu einer zusammenschalten. MfG Tino bearbeitet 4. Juni 2012 von GreenDevil fehler vorahden Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Du möchtest also ein klassiches Site-2-Site VPN aber statt einer Leitung mehrere Leitungen zwischen den Standorten. Was möchtest du erreichen? Redundanz? Mehr Leistung? Was für eine Übertragungstechnologie steht dir zu Verfügung? MPLS, DSL, natives Ethernet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hi Patrick, im Prinzip ist es eine klassische S2S. Voranging soll der Durchsatz erhöht werden. Am Standort A gehen 2 ADSL Leitungen raus (SDSL, VDSL nicht möglich). Am Standort B ist eine 100 MBit Standleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Dann wirst du an Standort A etwas Proprietäres vom Anbieter brauchen. Ich kenne die Systeme selber nicht, aber evtl. wäre Viprinet etwas passendes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Viprinet hatte ich mir schon angeschaut, das wäre im Prinzip das richtige. Für den Kunden zu teuer, da es auch etwas überdimensioniert ist. Es würde auch schon ein Router/Gerät ausreichen, was 2 VPN Tunnel aufbauen kann und diese "Bündeln" kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.