MichaTo 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe: Habe in einem Skript folgenden Aufruf: $cred = (Get-Credential) Start-Process -FilePath "$env:temp\RunIt.exe" -ArgumentList "/q" -Credential $cred Ein Test-Path auf $env:temp\RunIt.exe gibt ein TRUE zurück, ich bekomme aber trotzdem folgende Fehlermeldung: Start-Process : Dieser Befehl kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Der Verzeichnisname ist ungültig. Bei Zeile:1 Zeichen:15 + Start-Process <<<< -FilePath "$env:temp\RunIt.exe" -Credential $cred + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [start-Process], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : InvalidOperationException,Microsoft.PowerShell.Commands.StartProcessCommand PS: Es handelt sich um ein Windows 7 System (UAC abgeschaltet); auf einem XP-Client funktioniert der Aufruf... Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo probier mal: $myPath=[io.directoryinfo]"$env:temp\RunIt.exe" Start-Process -FilePath $myPath -ArgumentList "/q" -Credential $cred PowerShell - Pfade - PowerShellPraxis.de -> Beispiel 2 blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Super, danke! Hat geklappt. Ursache: Der Pfad wurde auf Grund der Umgebungsvariable $env:temp in der 8+3 Schreibweise aufgelöst (z.B. "C:\BLIBLA~1\FILE.EXE" an Stelle von "C:\BliBlaBlubTrallala\file.exe") Besten Dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Freut mich! Danke für die Rückmeldung blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.