JamesL 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, wir möchten in Word 2010 bei jedem Benutzer die gleichen selbstdefinierten Formatvorlagen haben. Die Formatvorlagen sollen nicht nur bei neuen Dokumenten da sein, sondern auch wenn man ein altes Dokument öffnet oder ein leeres schreibt. Hat jemand eine Idee wie ich die automatisch auf jeden PC bekomme? Wenn ich eine Vorlage in Startup kopiere übernimmt es die Formatvorlagen bei mir nicht. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 wir möchten in Word 2010 bei jedem Benutzer die gleichen selbstdefinierten Formatvorlagen haben. Soll der Benutzer sie auch komfortabel auswählen können? Bei uns haben wir das so gelöst: Die Formatvorlagen sollen nicht nur bei neuen Dokumenten da sein, sondern auch wenn man ein altes Dokument öffnet oder ein leeres schreibt. Was genau willst Du uns damit sagen? Hat jemand eine Idee wie ich die automatisch auf jeden PC bekomme? Wenn ich eine Vorlage in Startup kopiere übernimmt es die Formatvorlagen bei mir nicht. Du mußt per GPO den STARTUP Ordner für Word 2010 definieren, dann kannst Du die Vorlagen dort hinein kopieren. Das kopieren kannst Du dann natürlich auch per Group Policy Preferences erledigen. http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/GPP_Group_Policy_Preferences.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, so komfortabel müsste es gar nicht sein Es würde reichen wenn ich 3 Formatvorlagen hier reinbekommen würde. Die Formatvorlagen sollen nicht nur bei neuen Dokumenten da sein, sondern auch wenn man ein altes Dokument öffnet oder ein leeres schreibt. Damit meinte ich die 3 Formatvorlagen sollen bei jedem Dokument da sein, egal was für eines ich öffne oder neu erstelle. Der Startup Ordner scheint zu funktionieren. Wenn ich eine Datei mit einem Autotext Eintrag einfüge erscheint dieser auch. Nur nicht bei den Formatvorlagen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Entschuldigung, ich hatte das Formatvorlagen überlesen und nur Vorlagen gelesen. :) BTW: Wenn Du *.DOT oder *.DOTM in das Startup Verzeichnis kopierst, werden die automatisch beim Start von Word geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 leider funktioniert es noch nicht ganz. Ich habe eine Dotm mit einer Formatvorlage und einem Autotext in Startup gespeichert. Beim Start von Word habe ich die original Formatvorlagen. Erst wenn ich den Autotexteintrag aufrufe erscheint auch die selbst erstellte Formatvorlage. Noch eine Idee? Hätte die selbst erstellte Formatvorlage auch gerne sofort Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.