TiTux 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, wir setzen hier Windows Server 2003 mit Exchange 2003 ein. Nun hat ein Benutzer das Problem, dass Active Sync mit seinem Iphone nicht funktioniert. Die Einstellungen werden erfolgreich auf dem Iphone angenommen, aber beim Versuch, Mails zu synchronisieren, bleibt er immer im Modus "E-Mails empfangen..." stehen, es kommt zu keiner Fehlermeldung. Im Eventlog findet dabei kein Eintrag statt, der auf einen Fehler schließen lässt. Outlook Web Access funktioniert aber einwandfrei mit dem Konto. Teste ich das jetzt mit einem anderen Benutzer (der erst kürzlich frisch angelegt wurde), funktioniert Active Sync einwandfrei mit dem Iphone. Das Problem ist also Kontoabhängig. Nun habe ich die Sicherheitsberechtigungen der beiden Konten verglichen und hier muss der Fehler liegen. Beim dem Konto, welches funktioniert, werden ca. 50 Einträge angezeigt, beim anderen Konto sind es genau die Hälfte. Ich konnte feststellen, dass unter den erweiterten Sicherheitseinstellungen der Haken für Vererbung von oben nicht gesetzt war, den ich dann manuell gesetzt habe, dies brachte aber keine Änderung. Jetzt ist die Frage, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann. Natürlich handelt es ich bei dem nicht funktionierdem Konto um das Geschäftsführer Konto, wie sollte es auch anders sein, muss hier also vorsichtig vorgehen und darf nichts zerschiessen. Jemand einen Tipp für mich, wie ich die restlichen Sicherheitsberechtigungen in das Konto bekomme? Falls benötigt, kann ich die beiden Berechtigungseinstellungen der Konten hier nachträglich posten. Gruß TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.069 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Setz den Haken, eventuell auch nochmal auf den Standardbutton klicken und bis zu 2h warten. Der Exchange cached sowas, und wendet es nicht sofort an. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hi Norbert, den Haken hatte er nach einem erneuten prüfen nicht mehr gesetzt, jetzt habe ich noch einmal den Standard Button gedrückt und den Haken noch einmal gesetzt, werde mir das in ca. 2 Stunden noch einmal anschauen. Ciao TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.069 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Der Haken verschwindet, wenn der Nutzer in einer vom AdminSDHolder geschützten Gruppe steckt. (bspw. Domänenadmin, Druckoperatoren usw.). Da mußt du ihn entfernen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ah, okay, wieder was gelernt! Er war in der Gruppe der Domänen-Admins, dort habe ich ihn jetzt entfernt, aber das sollte ja nicht unmittelbar mit dem Problem zusammenhängen, denk ich mal. Eben jedenfalls noch einmal getestet, immer noch keine Synchronisation, dann schaue ich morgen nochmal danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.069 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Doch, genau damit hängt das problem zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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