RobertWi 81 Geschrieben 21. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Moin, davon habe ich noch nie was gehört und ich benutze hier SendAs wirklich sehr oft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ein Problem bei Postfächern ist, die sonst noch nie geöffnet worden sind. Denn erst beim ersten Öffnen werden noch ein paar weitere Standard-Berechtigungen eingetragen, die so eventuell fehlen. Allerdings sprichst Du auch von Exchange 2010 und der Work-Around oben ist für eine inzwischen nicht mehr supportete Version von Exchange 2007. Kann also sein, dass damals wirklich ein Fehler drin war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja wir haben zwar einen aktuellen Exchange 2010 nur war ich langsam so verzweifelt das ich dies probierte und es geht. Und auch ja der User unter dem gesendet wird hat auch ein Konto was disabled ist. Das schlimm ist nur das es hält seit dem letzten Roll Out nicht mehr im Outlook richtig ging aber im owa immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Es geht leider nicht Mehr. Habe heute wieder "Send as" Probiert und selber Fehler wieder. Auch mit Full Permision geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Und verschwindet dann Send As oder geht es nur in Outlook nicht mehr, am Server ändert sich aber nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Also es verschwindet am Server nix. Ich habe auf den Nutzer1 "Full Permision" und beim Nutzer2 "Send as". Ich kann beim ersten mal unter Nutzer1 oder Nutzer2 senden. Wenn ich es dann ein zweites mal probiere geht es nicht. Bis ich ihn aus der Vorschlagliste rausgestrichen habe und über das Adressbuch neu gesucht habe. Dann geht es wieder einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Dann würde ich mal das komplette Profil (Profil, TEMP, Registry) löschen und neu anlegen. Und was ist bei anderen Benutzern, haben die auch so ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Das ist ja mein Problem den Nutzer1 und Nutzer 2 habe ich schon mal gelöscht und neuangelegt. Des weiteren habe ich meinen Kollegen auch full und send as Rechte gegeben. Kein User bei uns kann mehr "Send as" Nutzen. ABER nur über OUTLOOK, denn über das OWA geht es immer und immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Das ja auf ein lokales Problem hin. Eventuell muss Du das mal mit einem frisch installierten PC (von Win-DVD!) testen, ich habe auch schon Kunden erlebt, da war das Installationsimage verbastelt und daher ein Fehler auf allen PCs vorhanden. Nicht falschverstehen: Es geht darum, das Problem einzugrenzen und das liegt mit eher am Client, als am Exchange. Dafür wird die Funktion einfach zu oft benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiejaeger 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ja also ich versteht das schon nicht falsch. Da ich ja das Problem weghaben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.