rakli 13 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, wenn ich einem SBS2011 eine Mail senden will, erhalten die Absender folgende Fehlermeldung: _______________________________________________________ "Delivery to the following recipient failed permanently: administrator@domainnamede Technical details of permanent failure: Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 5.7.1 External client with IP address 192.168.1.1 does not have permissions to submit to this server. Visit htp://support.microsoft.com/kb/928123]Non-delivery]Advanced]Advanced]Advanced Search Search Search report when you send an e-mail message to a remote Exchange 2007 organization that has the IP Block list enabled: "550 5.7.1 External client does not have permissions to submit to this server"for more information. (state 12)." __________________________________________________________ 192.168.1.1 ist das Gateway im Netz. Deaktiviere ich unter Organisationskonfiguration - Hubtransport - Antispam die IP-Speerliste klappt der Mailempfang. Was mich wundert, dass ich für die IP-Speerliste keine Eigenschalten habe, um sie konfigurieren. Meine Frage: Kann man IP Speerlisten nur auf eine edge Server konfigurieren (http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123801%28v=exchg.80%29)? Und wo besteht der Zusammenhang zwischen Speerliste und Gateway IP Adresse, sprich warum wurden die Mails zurückgewiesen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Wer sendet an wen? Von intern an den SBS? Dann solltest du auch Zulassungsliste oder Ausnahmen konfigurieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo Norbert, der Fehler tritt nur auf wenn von extern gesendet wird z.B. googlemail. Für die Zugangsliste werden auch keine Eigenschaften angeboten. :mad: Weder mit der rechten Maustaste, noch rechts in der Konsole. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 ReverseDNS vorhanden? SPF Record? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Moin, hast Du das Gateway als DMZ-Host eingetragen? Ich habe leider gerade keinen Exchange 2010 mit Anti-Spam aktiv zu Hand, es gibt aber irgendwo in den "globalen" Anti-Spam-Einstellung die Möglichkeit, IP-Adressen als intern zu kennzeichen. Diese werden dann damit aus dem Filter ausrausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Nachtrag: Set-TransportConfig: Hilfe zu Exchange*2010 Set-TransportConfig -InternalSMTPServers EMC: Orga-Konfig -> Hub-Transport -> Globale Einstellungen -> Nachrichtenzustellung -> oberer Kasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Das war es in den Globalen Einstellungen - ... - stand als IP 127.0.0.1 und nicht die IP des Gatesway. Nachdem ich die Adresse des Gateway hinzugefügt habe, klappte es. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.