Flohdo 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo, ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen eine interne Möglichkeit zu finden um für unseren Kunden SMS zu versenden. Was genau wollen wir haben? Wir wollen einen eigenen Server im Betrieb stellen. Auf diesem sollen Emails vom Kunden weiter verarbeitet werden um als SMS auf dem Handy eines Mitarbeiters zu erscheinen. Die SMS sollen mit Hilfe von Surfsticks versendet werden und beim Kunden unter Outlook versendet werden. Am besten mit einer Windows Server 2008 Lösung, da wir zertifizierter Partner von Microsoft sind. Nachdem ich nun lange Zeit gegoogelt habe und mich nach den verschiedensten Möglichkeiten umgesehen habe kann ich immer noch nicht zu 100% sagen ob und wie unsere Idee umsetzbar ist. Ich bin für jeden Tipp dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Moin, mit Bordmitteln geht das (zumindest) in Deutschland nichts. Ich weiß nicht, um welches Volumen es bei Euch geht, aber es gibt einige gute externe Dienstleister. Bei denen kann man vom Absender bis zur MMS-Anlage alles einstellen. Einige arbeiten per Web-Gateway, viele aber einfach per Mail. Die großen Mobilfunk-Anbieter haben so etwas auch im Programm. Ist das eventuell eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexandraA 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo Flohdo, wir haben genau das - was du suchst. Wir haben eine SMS Gateway entwickelt, die es dir erlaubt - unabhöängig von irgendwelchen Anbietern im I-Net - sicher und zuverlässig SMS an Kunden oder Mitarbeiter - oder oder zu versenden. Ich würde dir gerne mal unsere Lösung vorstellen - vieleicht ist sie ja was für euch?? viele Grüße Alexandra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.