Beer 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo Ich habe Windows 2000 LAN mit ADSL und AVM Access Server und mache über den XP Client mit NetWays eine VPN Verbindung. Der XP ist im gleichen Netz und connectet über das LAN ADSL - dies nur für den Test da ich kein zweites ADSL in der Nähe habe. Terminal Server und FTP funktionieren korrekt (aber kein Ping) Nun möchte ich auch Outlook mit dem Exchange Server über VPN verbinden, was aber nicht klappt. Intern und über eine Internet / ISDN Verbindung klappt alles, auch der Ping) Ich hab im Internet alles durchsucht und die vorgeschlagenen Konfigurationen inkl. Ports vorgenommen (z.B. Q155831) Hat jemand eine Idee. Danke und Gruss Edwin Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Glück Auf, wie willst du das Outlook mit dem Exchange Server verbinden: intern über vpn, extern über vpn oder anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beer 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 extern über VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 müßte doch eigentlich gehen, wenn du von extern nach intern gehst. gibst du die ip-adresse von dem exchange an oder den namen. wenn du den namen angibst, brauchst du ja einen wins. gehst du extern über einen nackschen rechner rein oder über ein lan mit router und wins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beer 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Die Anmeldung (Name, IP) von Outlook am Exchange Server sind korrekt, ich kann von einem anderen externen Standort mit NetWas verbinden; nur nicht über meinen AVM AS Router. So ich meine, dass das Routing von NetWays über den Access Server das Problem darstellt - da auch kein Ping bzw. Namensauflösung möglich ist. Auch das Druchlassen von NetBios in den AS Filtern änderte nichts. Es war eigentlich auch der Versuch von Hinten durch das Auge und so werde ich nun mit einer Lan / Lan Koppelung die Anforderung lösen. Schönen Dank trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.