Dayworker 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo zusammen, kann ich einen Kalender eines Benutzers freigeben für andere, ohne dass ich sein Outlook starten muss. Sprich...wir haben Aussendienstler, die schwer erreichbar sind. Diese Kalender sollen wir freigeben. das wollen wir machen, jedoch nicht als derjeinge User einloggen, Outlook starten, Kalender freigeben..... Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Outlook 2003/2010 und Exchange 2010. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Sprich...wir haben Aussendienstler, die schwer erreichbar sind. Diese Kalender sollen wir freigeben. das wollen wir machen, jedoch nicht als derjeinge User einloggen Schick ihm ne Mail, damit er das macht, wenn er mal wieder vor seinem Outlook sitzt. Ich würde mich jedenfalls "bedanken", wenn irgendwer mal eben beschließt in meinen Postfachberechtigungen irgendwas zu ändern. faq-o-matic.net » Exchange 2010: Berechtigungen innerhalb von Postfächern verwalten HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo, super Danke für den Tip ...hat funktioniert. Jetzt noch eine Frage, kann ich auch Gruppen berechtigen? Wenn ja, mit was für einem Parameter? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hast du einfach mal ne Gruppe probiert? Der Parameter User gibt an, wem die Berechtigung zum Anzeigen oder Ändern der Ordnerinhalte des im Parameter Identity angegebenen Benutzers erteilt wird. Die folgenden Werte sind möglich:Alias SMTP-Adresse Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ja ich, die smtp Adresse der Gruppe angeben, das will er aber nicht.... ich hatte allerdings den -user vorangestellt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ja ich, die smtp Adresse der Gruppe angeben, das will er aber nicht.... "Will er aber nicht", "geht nicht" sind keine qualifizierten Fehlermeldungen. ;) Wie wärs mit genauer Fehlermeldung? Kannst du bei dir in deinem Outlook dieser Gruppe (mit der du es probiert hast) denn Berechtigungen vergeben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.