nockuno 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo zusammen! Ich studiere gerade das Buch "Der Windows Server 2008 - MCTS Trainer - Konfigurieren von Active Directory" von Nicole Laue und hänge bei einem Schritt fest. Nachdem ich zwei neue Standorte angelegt und anschließend die Subnetze definiert habe, muss man noch: "... die vorhandenen Server in die richtigen Standorte verschieben, indem Sie per Drag & Drop die Serverobjekte aus dem Container Server im Standort Default-First-Site-Name in den Container Server im entsprechenden Standort verschieben." Folgend ein Screenshot von meinen Standorten: Was muss ich jetzt noch genau machen? Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus. nockuno Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Und wo genau hakts? Du klickst "DC" an und verschiebst ihn in Muenchen Servers per Drag & Drop. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nockuno 10 Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wenn es nur das ist - Danke! :) Ich muss es dann wohl kopieren und nicht verschieben, weil es ja sonst nur 1x in München enthalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wie kopieren? Ein DC kann nur in einem Standort sein. Wie soll der DC in 2 Standorten sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Wenn es nur das ist - Danke! :)Ich muss es dann wohl kopieren und nicht verschieben, weil es ja sonst nur 1x in München enthalten ist. Häh? Ja klar ist "es" (was eigentlich) nur 1x mal in München enthalten. Der DC kann ja nicht in zwei AD-Sites gleichzeitig stehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Sinnvoll ist das ganze nur wenn du einen 2ten DC in deiner Umgebung hast. Ansonsten konnektieren Sie am Ende doch alle nur zu dem einen DC. PS: Machst du erade den Trainerschein, oder warum dieses Buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Mit der Trainerausbildung hat dieses Buch nichts zu tun. Das ist ein Buch zum Lernen für die Prüfung. Nicht mein Fall, aber es gibt viele Fans dieser Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.