Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, laufen Socket603-Prozessoren auf einem Board, das Socket604 hat? Ich habe nämlich eines umgetauscht nach allen Informationen, die ich habe, ist das jetzt auf Socket604 und im Frühjahr, als es bestellt wurde, hatte es noch 603 (lt. Lieferschein und Rechnung usw.). Bitte fleißig um Antworten. Yuppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ergänzung: Ich habe die Prozessoren auf das Board gesteckt und den Rechner eingeschalten - schwarzes Bild und ständiges piepsen ist das Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, um auf Nummer sicher zugehen, würde ich einfach beim Hersteller anrufen und dort nachfragen. Oder beim Händler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Habe im Handbuch nochmal nachgesehen und da steht was von 603/604, also kann das nicht das Problem sein. Woran kann es liegen, dass beim einschalten ein langes Piepsen kommt, dann kurze Pause, dann wieder Piepsen usw.?? RAM habe ich schon getauscht, bringt irgendwie nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wichtig ist auch, dass die XEONs die selbe Modell-Nummer haben! Z.B. SL6GD Mal mit einer CPU testen! CPU1! Und natürlich den Speicher beachten - Evtl. Registert ECC!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Sind beides die gleichen Prozessoren, das ist sicher. Der RAM ist ECC Registered... Muss auch so sein, denn das Board akzeptiert keinen anderen DDRAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Na dann haste wohl ein Problem :suspect: Was fürn Hersteller isn das Teil? Netzteil kannste auch ausschließen? EPS oder ATX? Wegen den Postcodes kannste hier nochmal schauen: http://www.bios-info.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ich hab nur nen schwarzen Bildschirm, sobald ich das Teil einschalte, fängt er das piepsen an. Netzteil ist EPS. Was für ein Teil meinst du? Das Board?? Ist ein ASUS Board. Die RAM's sind von Infineon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Sorry. Mit den Asus-Boards kenne ich mich im Server-Board-Spektrum nicht aus. Setzte nur Supermicro, Intel und Tyan ein. Schaue im Handbuch nach, von wem das BIOS ist und recherchiere bei bios-info. Oder bei Asus direkt - Eine Telefon-Hotline müsste es für solche Fälle auch geben! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Wenn man bei ASUS halt nur mal durchkäme bei der Hotline. Ich hab das schon oft probiert, aber da hängt man nur in der Warteschleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Was sagt das Handbuch zu den Beep-meldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ich nehme an, du meinst das Board-Handbuch. Da ist dieser Beep nicht direkt erklärt. Nur ein langer dauerhafter Beep, der auf Speicherprobleme hindeutet. Der Beep hier macht aber mal kurz Pause und fängt wieder an. Ich habe schon den techn. Dienst, bei dem wir das Board umgetauscht haben, angemailt und die meinten, ich solle es nochmal einschicken, damit sie es testen können. Supertoll. Ich schick ein defektes Board weg, bekommen wahrscheinlich wieder ein defektes und kann weiterhin nur dumm aus der Wäsche guggn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 So, das Beep-Geräusch ist weg. Speicher nochmal raus genommen und neu eingesteckt, jetzt geht's mit 2 GB RAM statt eigentlich 3 GB wie geplant. Offenbar ist mind. 1 Speicherbank auf dem neuen Board im Eimer. Denn mit 3 GB RAM bekomm ich den Server nicht zum Laufen. Auch wenn ich zwei RAM's auf diesen Bänken alleine laufen lasse, geht nichts. Bei den anderen 4 Bänken kein Problem. Also das umgetauschte Board wieder umtauschen. Wie ärgerlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ohje, dann viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 wieso oh je, dann viel Glück??? Die Fehlermeldung kam ja sofort von Beginn an und ich habe es sofort reklamiert und mir wurde ja auch schon angeboten, dass ich das Board zum testen wieder einschicken soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.