thor 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo ins Forum. Unser Problem ist neuerdings die immer wiederkehrende Druckertreiberinstallation von (meist Kyocera Taskalfa) Multifunktionsgeräte- bzw. Kopierer auf den Workstations mit Windows 7. :( Das ganze passiert meist nach dem Patchday. :mad: Obwohl der Treiber bereits auf der Workstation von uns installiert wurde und der User diesen auch schon nutzte, bekommt der User dann nach dem Patchday die Meldung. Drucker möchte installiert werden. Vertrauen Sie diesem (oder so ähnlich). Klickt der Benutzer auf JA, beginnt die Installation des Treibers und natürlich die Abfrage der Admin-Kennworts. Das bedeutet für uns, das wir an dem Tag nach dem Update (Patchday) im Haus herumrennen müssen und den Benutzern immer wieder den Treiber neu zu installieren. Bei den XP Maschinen ist da kein Mucks. Nur die 7er. :confused: Von Kyocera hatte ich bisher keinerlei Lösung angeboten bekommen und die Variante den Druckertreiber via Windows Update zu installieren hat bisher auch nicht die Lösung gebracht. Vielleicht habt Ihr eine Lösung? Vielen Dank schon mal. thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Für das andauernde installieren der Druckertreiber habe ich keinen Lösungsvorschlag, aber für die Abfrage des Admin Kennwortes muß eine GPO erstellt werden, hier findest Du weitere Infos dazu: faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo Sunny61. Danke für diesen Lösungsansatz. Diese Point-and-Print Einstellungen sind mir beim googlen auch ins Auge geflogen. Werde die mit unserem GPO-Master mal ausprobieren. Grüße thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.