wernbert 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Durch meine Tätigkeit hatte ich in den letzten Monaten mit einem Mittelständischen Unternehmen zu tun welche das MSDN Paket missbrauchen und als Produktivsystem einsetzen und Kunden darauf arbeiten lassen! Der Hinweis an den IT-Leiter dass dies nicht richtig ist und im Normalfall als SaS Lizenziert werden müsste blieb bis jetzt unbeantwortet - daher sehe ich mich nun gezwungen das ganze zu melden? Doch wer ist meine Ansprechperson? Genau das gleiche bei Vmware - hier wurden auch Lizenzen gekauft die 3fach eingesetzt werden! Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Microsoft: Softwarepiraterie melden Allgemein: http://www.bsa.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Solange es nicht deine Haftbarkeit ist, macht es den Anschein von Hexenjagd ... Auch wenn ich dieses Bedürfnis nur zu gut verstehen kann :) Am besten du informierst vorab den Chef/Vorgesetzten des Unternehmens. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 danke für eure hilfe - naja der IT-Leiter wurde des öfteren schon darüber in Kenntnis gesetzt! Da wir nun aber teilweise die Serverbetreuung des Unternehmes übernehmen sollen ist es für uns unerlässlich eine komplett richtig lizenzierte landschaft zu übernehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 fein dann klärt das mit dem Chef und/oder nehmt den Auftrag nicht an. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ihr müsstet doch die Lizenzunterlagen einsehen können, immerhin benötigt ihr diese Unterlagen ja für eine komplette Betreuung. Notfalls Auftrag ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 beiläufig ist eine MSDN Subscription auch Personen gebunden, daher benötigt jeder Mitarbeiter eine MSDN Subscription für die Entwicklung. Produktive Kundensysteme würde ich via SPLA Lizenzieren, so kann man sich an die Anforderungen anpassen oder der Kunde steltl die Lizenzen bereit. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ich find ja auch das man sowas nicht unterstützen sollte, aber Petzen konnte ich schon in der Grundschule nicht leiden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Wie geht man da nur am besten vor? Auftrag ablehen und ein Hinweis an den Kunden bezüglich der Lizenzlage? Wird sie Situation aber nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Ich find ja auch das man sowas nicht unterstützen sollte, aber Petzen konnte ich schon in der Grundschule nicht leiden.... Ich meine, das Anzeigen wegen Urheberrechtsverletzung, einer Straftat, eines Kriminaldeliktes, dass ist kein petzen. In der Penne, zu meiner Zeit, das Rauchen auf dem Klo, dass war etwas anderes. Heutzutage, falls jemand dealt in der Schule, ob Drogen oder Diebesgut, selbstverständlich "petzen" Man darf die Kriminellen nicht einfach machen lassen, nur weil es einem nicht persönlich betrifft, momentan, man darf den Kriminellen nicht die Herrschaft überlassen. bearbeitet 23. Juni 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.