HellboyX 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Mahlzeit zusammen, es geht um folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich habe eine Mini-Anwendung mit einer ODBC-Verbindung auf System-Ebene auf eine Access Datenbank. Funktioniert auch alles soweit. Jetzt würde ich gerne eine zweite Datenbank zu Testzwecken benutzen mit einer weiteren ODBC-Anbindung. test. exe benötigt die ODBC-Verbindung Test (c:\test\test.mdb) test1.exe benötigt die ODBC-Verbindung Test1 (c:\test\test1.mdb) Das Problem ist, dass die test.exe und die test1.exe nur die ODBC-Verbindung test akzeptiert bzw benötigt und sonst lässt sich die Anwendung nicht starten. Client: Vista Enterprise 32Bit SP2 Server: W2k3 Standard 32 Bit SP2 R2 Gibt es die Möglichkeit in einer exe-Verknüpfung noch einen ODBC-Parameter mitzugeben? Wie würdet Ihr dieses Problem lösen? Vielen lieben Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich habe eine Mini-Anwendung mit einer ODBC-Verbindung auf System-Ebene auf eine Access Datenbank. Funktioniert auch alles soweit. Jetzt würde ich gerne eine zweite Datenbank zu Testzwecken benutzen mit einer weiteren ODBC-Anbindung. Du hast eine System DSN (ODBC-Datenquelle) um auf eine MDB zuzugreifen? test. exe benötigt die ODBC-Verbindung Test (c:\test\test.mdb) test1.exe benötigt die ODBC-Verbindung Test1 (c:\test\test1.mdb) Das Problem ist, dass die test.exe und die test1.exe nur die ODBC-Verbindung test akzeptiert bzw benötigt und sonst lässt sich die Anwendung nicht starten. Hast Du den Quellcode von Test1.exe? Vermutlich nicht, denn ansonsten könntest Du dort eine ander DSN angeben. Client: Vista Enterprise 32Bit SP2 Server: W2k3 Standard 32 Bit SP2 R2 Gibt es die Möglichkeit in einer exe-Verknüpfung noch einen ODBC-Parameter mitzugeben? Wie würdet Ihr dieses Problem lösen? Wenn es dir um das testen der Anwendung geht, würde ich mir eine virtuelle Testumgebung aufbauen. Server 2003 gibt es IMHO nicht mehr bei MS zum Download als Testversion, aber die Server 2008R2 sollten noch zu kriegen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo Sunny61, danke für deinen Beitrag. Ich weiss dass der Zugriff unlogisch ist aber dies ist vom Hersteller so gewollt....darum. Den Quellcode hab ich nicht...daran hatte ich auch gedacht. Kann ich nicht von der exe eine Verknüpfung machen und eine Variable für die ODBC-Verbindung angeben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Den Quellcode hab ich nicht...daran hatte ich auch gedacht. Kann ich nicht von der exe eine Verknüpfung machen und eine Variable für die ODBC-Verbindung angeben? Wenn es in der EXE nicht programmtechnisch vorgesehen ist, gibt es keine Möglichkeit. Vermutlich ist in der EXE der Name der DSN hart im Code vorgegeben. Dazu kann dir der Hersteller aber mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.