VDV 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo ich bekomme an einem w2k client (sp2) folgende fehlermeldung im ereignisprotokoll: (ereignisanzeige-systemprotokoll) Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 25.11.2003 Zeit: 10:41:46 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WORKSTATION5 Beschreibung: Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. es ist aber weder ien modem angeschlossen, noch war jemals eins dran. einen dienst mit dem namen Microsoft Legacy Modem Driver ist garnicht vorhanden. was meint ihr, was das sein kann?!? danke schonmal für eure hilfe!!! bis dann cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo guck da mal nach http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&source=Service+Control+Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
VDV 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 danke nightwatcher hab mir die site durchgelesen. mein englisch ist auch eigentlich nicht so schlecht, aber irgenwie finde ich meine fehlermeldung da nicht. (oder die lösung meines problems) bis dann cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Oh sorry, muss auch erlich sagen dass ich mir nicht die ganze Seite durgelesen habe, weil dort eigentlich zu fast jeder Fehlermeldung im Ereignisprotokoll etwas drin steht. Aber die Seite würde ich mir merken, falls du sie noch nicht kanntest. Hast du in letzer Zeit irgendeine Software installiert für DSL oder andere "Internet-Sachen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hab noch eine Idee, du hast bestimmt eine Fritz Karte, oder? Wenn ja ausbauen, Treiber rausschmeissen, einbauen und wieder installieren aber mit den neusten Treiber. Also vorher runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Bringe den Rechner mal erst auf den neuesten Stand. Sp4 und die Patche. Könnte gut sein das sich Dein Prob. dadurch lösen lässt. Aber seit wann hast Du diesen Fehler und was ist geändert worden am System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VDV 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo zusammen also an dem rechner ist meines wissens nach in letzter zeit nichts mehr dazu installiert worden. im rechner ist auch keine fritzcard. der (bzw. die) rechner gehen über einen router ins internet. aber der vorschlag mit dem sp4 könnte vielleicht fruchten. bin leider erst in der nächsten woche wieder an dem rechner. kann also dann erst wieder feedback geben ;) aber danke euch allen nochmal :) bis dann cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.