brainpain 11 Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Abend zusammen, ein Kollege meinte heut, man könne die Km von Fahrten zu Lerngruppen ganz in der Steuererklärung als Werbekosten ansetzen. Google ist da auch dessen Meinung. Meine Frage: Habt ihr diese km schon einmal angesetzt? Gibt es da Probleme mit dem Finanzamt (Nachfragen, Nachweiserbringung), oder kann man mit einer problemlosen Anerkennung rechnen? Wie sind eure Erfahrungen hiermit? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ich habe es noch nicht probiert - aber es sollte gehen. Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, was du genau gemacht hast und dass ihr nicht nur zusammen einen nettes Treffen hattet. Ich würde mir also immer genau aufschreiben, welche Themen die Gruppe wann gelernt hat. Auch die genauen Zeiten (incl. Pausen) und Teilnehmer gehören dazu. Wenn das dann glaubwürdig ist (also keine Fahrt von München nach Hamburg) sollte es gehen. Im Zweifel hast du ja Zeugen. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainpain 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ok, das man nicht durch halb Deutschland dingelt, das versteht sich. Ich werd es einfach mal versuchen. Alles korrekt angegeben. Welche Themen, welche Uhrzeiten, mit wem. Mit Unterschrift von anderen Teilnehmern. Schaun wir mal, was das Amt dazu meint ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.