Alith Anar 40 Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo, ich hab hier ein Problem, bei dem mal wieder erfolgreich ein "Manchmal-Funktion" implementiert wurde. Ich finde nur nicht das Wo und Warum. Ich habe in einem Domänenetzwerk Windows 7 Clients die gelegentlich im Willkommen-Scren festhängen (30 Minuten und länger). Startet man diese Clients neu und meldet sich einmal mit dem lokalen Admin an funktioniert danach auch die Domänenanmeldung wieder normal. Ich habe (bis auf den Neustart) keine Fehlermeldungen und Meldungen im Eventlog. Weder auf den Anmeldeservern noch auf den Workstations. Wenn die Anmeldung durchläuft sind die DNS / IP Adressen korrekt, Die Servergespeicherten Profile schwanken zwischen 0 und 500 MB. Bei einem Client wo heute das Problem auftritt kann es die nächsten 2-3 Wochen völlig Problemlos laufen. Welches Logings muss ich hochdrehen um dem Fehler irgendwie näherzukommen? Ich weis, es ist eine Fehlermeldung in Anwenderqualität ;) aber anders kann ich es derzeit leider nicht beschreiben. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vainac 10 Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Moin, 1. Bitte mal die Rechtschreibung kontrollieren, davon kriegt man nur Kopfschmerzen! 2. Mal das Profil auf dem PC gelöscht? Funktioniert es dann sauber? 3. Alle Autostart Programme, Virenscanner, Firewall etc. testweise ausgeschaltet? Läuft es dann schneller? Gruß Vainac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hi, nur eine Frage der Vollständigkeit halber: Das Service Pack 1 ist auf den Clients installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Vielleicht helfen folgende GPO-Einstellungen: Computer - Administrative Vorlagen - System: "Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen" auf Aktiviert "Statusmeldungen zu Neustart, Herunterfahren, Anmeldung und Abmeldung entfernen" auf Deaktiviert 2. Variante oder ergänzend: Im Ereignisprotokoll - Anwendungs und Dienstprogramme - Microsoft: Rechtsklick - Ansicht - Debug und Analyseprotokolle einblenden Unter einigen Knoten tauchen dann Debug und Analyselogs auf und können aktiviert werden. zB "Authentication User Interface", "Diagnostics Networking", "Network Profile", "Offline Files" usw. Vorher sollte möglichst eine grobe Eingrenzung erfolgen, da sich der Client sonst zu Tode debuged ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 SP1 ist installiert. Die Profile haben wir noch nicht gelöscht, nach der lokalen Adminanmeldung geht das ganze ja auch wieder mit dem bestehenden Profil. Firewall ist aus. Trend Micro AV schalte ich mal ab. und dann heist es wieder warten. Danke für die GPO Einstellungen. Grüße Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.