eifelman 10 Geschrieben 7. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo, nach der Migration eines SBS von 2003 nach 2011 (die ich nicht gemacht habe - ich kann also leider nicht sagen, ob es während der Migration Probleme oder Fehlermeldungen gab), gibt es ein Problem mit den öffentlichen Ordnern. Irgendwie hängt der alte Server da noch mit drin, der natürlich nicht mehr zu Verfügung steht. Aufgefallen ist das bei dem Versuch, die "Public Folder Database" zu löschen und neu anzulegen: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Öffentliche Ordner-Datenbank 'Public Folder Database' kann nicht gelöscht werden. Public Folder Database Fehler Fehler: Die Öffentliche Ordner-Datenbank "Public Folder Database" ist die Standarddatenbank für Öffentliche Ordner für die folgende(n) Postfachdatenbank(en): SERVER2\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER2) Mailbox Database 2011050411 . Weisen Sie der/den Postfachdatenbank(en) vor dem Löschen der Öffentlichen Ordner-Datenbank eine neue standardmäßige Öffentliche Ordner-Datenbank zu. -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Wenn ich diesen Hinweis befolge (Ändern der Standarddatenbank für Öffentliche Ordner für eine Postfachdatenbank: Hilfe zu Exchange*2010), dann steht auch hier an erster Stelle der Informationsspeicher auf "server2" (dem alten SBS 2003). Ich kann zwar über "Mailbox Database" > Eigenschaften > Clienteinstellungen > Standarddatenbank für Öffentliche Ordner die Public Folder Database auf dem neuen Server auswählen. Trotzdem scheitert der Versuch, unterhalb von "Öffentliche Standardordner" einen Unterordner anzulegen: Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1. Verstrichene Zeit: 00:00:00 Testordner Fehler Fehler: Es ist kein 'PublicFolder' vorhanden, das der folgenden Identität entspricht: '\'. Stellen Sie sicher, dass die richtige PublicFolder-Identität angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen von 'PublicFolder' verfügen. MapiExceptionInvalidParameter: Unable to open message store. (hr=0x80070057, ec=-2147024809) Diagnostic context: Lid: 1068 StoreEc: 0x80070057 Lid: 28345 Lid: 1706 StoreEc: 0x80070057 Lid: 24761 Lid: 20665 StoreEc: 0x80070057 Lid: 25785 Lid: 29881 StoreEc: 0x80070057 Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.1.218.11&t=exchgf1&e=ms.exch.err.Ex0ED9FD Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls: New-PublicFolder -Name 'Testordner' -Path '\' -Server '<Name des SBS2011 Servers>' Verstrichene Zeit: 00:00:00 Frage: Wie bekomme ich den alten Servernamen aus der Konfiguration raus? Ich bin für jeden Tip/jede Idee dankbar! Als Ergänzung vielleicht noch: die öffentlichen Ordner wurden auf dem SBS2003 und bisher auch auf dem SBS2011 nicht benötigt (was sich jetzt zwar ändern soll), sind also leer. Löschen und neu anlegen wäre also kein Thema. Grüße Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.