lefg 276 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 weil er nur für die Schulungsumgebung überhaupt zum DC wird und er hinterher verschrottet wird. Was nutzt es eine Leiche im System mitzuführen, wenn er auch sauber wieder herunter gestuft werden kann? In einer Domäne fehlende (warum auch immer) DCs sind entfernbar mit ntdsutil.exe, ein Standardverfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Moin, GC ist völlig unkritisch, muss nur auf dem DC laufen. Solange du mit den FSMO-Rollen NICHTS machst, kannst du deinen Schulungs-DC hinterher wieder ins Netz bringen und per dcpromo ordentlich herunterstufen. EDIT: Vom Klonen würde ich entschieden abraten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Shit...jetzt hab ich das Problem, dass er sich nicht hochstufen lässt. Ich kann die vorhandene Domäne auswählen und er fängt auch an, aber dann kommt folgendes: The operation failed because: The AD Installation Wizard cannot continue because the forest is not prepared for installing Windows Server 2003 Use the Adprep command line tool to prepare both the forest and the domain. "The version of the AD schema of the source forest is not compatible with the version of AD on this computer" Wir haben hier nur eine ganz simple Domain mit 2 DC's (beide Windows 2003 standard) und nur diesen einen Standort. Auf dem neuen Server ist allerding 2003 Server R2 drauf, da ich keine alte CD mehr habe. Ein adprep.exe /forestprep auf dem Schemamaster brachte folgendes: Forest-wide information has alredy been updated. Adprep did not attempt to rerun this operation. Was fehlt denn da noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 wer lesen kann ist klar im Vorteil.....die CD's lagen falsch im Cover und so habe ich natürlich die falsche genommen. :suspect: Mit der 2. CD klappt es dann auch mit dem adprep :D Schon ist ein neuer DC auferstanden und den GC hat er auch schon....danke für die Hilfe Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.