5704heinz 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 (bearbeitet) Also habe es geschafft ^^ Ich lerne ja was :) Jetzt bleibt nur noch offen wie ich die Taskleiste für User deaktivieren kann. Kann mir das bitte jemand kurz erklären? Gruß Heinz bearbeitet 11. Juni 2012 von 5704heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo Heinz, Gruppenrichtlinien werden auf Organisationseinheiten (OU) angewendet. In diesen OU´s liegen Objekte wie Benutzer und/oder Computer, die durch verknüpfte Richtlinien betroffen sind. Wenn also dein Administrator ebenfalls die Auwirkungen spürt, dann mußt du ihn in eine andere OU verschieben. Gruß Thomas PS: Welche Gruppenrichtlinie auf welche OU wirkt / mit welcher OU verknüpft ist sieht man zum Beispiel in der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole. bearbeitet 11. Juni 2012 von tomdiver Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
5704heinz 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Danke Tomdriver das habe ich gefunden :) Habe meine Frage oben auch schon "edit" Danke dir für deine Geduld und Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo, entweder du gehst unter Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Startmenue und Taskleiste die Punkte einzeln durch und aktivierst/deaktivierst alles, was sinnvoll ist oder aber schaust mal hier: PC als Info-Point - Taskleiste ausblenden in Windows 7. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
5704heinz 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Danke euch! Kann mir bitte nur jemand schreiben wie der korrekte Pfad heißt wenn ich zb auf: c:\Test\Testprogramm\Test.exe greifen muss? Kann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die erweiterte Systemeinstellung nicht öffnen wie es in der Beschreibung von MS steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo, dein Pfad als solches ist korrekt, wenn sich das aufgerufene Programm auch auf dem Rechner, an dem sich der User anmeldet, genau dort befindet - sprich am Client muß dieses Programm vorhanden sein und die Berechtigungen müssen stimmen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.