rakli 13 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo, ich habe zwei Firmen A und B, die per VPN verbunden sind. Jede Firma hat eine eigene Domain (SBS2003 und SBS2011). Es sollen nun die Namen der Firma A in der Firma B per DNS aufgelöst werden. Dazu habe ich in den DNS Server unter SERVER - PROPERTIES - FORWARDERS - die IP des DNS der Firma A eingetragen. Das klappt aber nicht, was habe ich falsch gemacht ? :confused: Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Hast du mal versucht per nslookup den vollqualifizierten Namen eines Clients in Firma A aufzulösen? Der Forwarder gibt nur an, welcher Server für die Domain zuständig ist. Du musst den Clientnamen vollqualifiziert angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo, ich kann den vollqualifizierten Name nicht anpingen. NSlookup kann den Namen auch nicht auflösen. Meine Überlegung, ich muss dem DNS Server in der Firma B folgendes sagen: bei name.domain_Firma_A.local frage den DNS Server der Firma A ab. Wo trage ich das ein? rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Du erstellst auf beiden Seiten im DNS die jeweilige Forward Zone. Rechtsklick drauf > Eigenschaften > Nameserver. Hier trägst Du den zuständigen DNS Server ein. Ganz wichtig auch der Punkt Zonenübertragungen. Notfalls anschließend auch den DNS Dienst am Server neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 das klappt leider nicht, weil die DC in zwei verschiedenen Domains sind. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Der DNS Server hat die Änderungen angenommen (SERVER - PROPERTIES - FORWARDERS). Warum das so lange, 1 Stunde gedauert hat, weiss ich nicht. Ich kann den Server in der anderen Firma anpingen. Nur antwortet er mir auf der "falschen" Netzwerkkarte. Dazu mache ich aber einen anderen Beitrag auf. Danke Euch. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.