myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe eine .txt Datei bekommen mit über 100.000 Zeilen aus diesen Zeilen soll ich die Mailadressen rausfiltern. In jeder Zeile ist eine Mailadresse zwischen ganz viel anderen Daten das Format jeder Zeile ist "test","txt","test","txt","test","txt","mailadresse@provider.com","test","txt" Gibt es die Möglichkeit irgendwie automatisiert alle anderen Teile aus der txt Datei zu enfernen ausser die Mailadresse? Danke Gruß Myxxin Zitieren
Vainac 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Moin, das Dokument in Excel öffnen, die anderen Teile entfernen und einfach in eine neue Datei kippen? Gruß Vainac Zitieren
NilsK 2.978 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Moin, oder noch einfacher: Das Dokument in Excel öffnen, die Spalte mit der Mailadresse markieren, kopieren, Notepad öffnen, einfügen, speichern. Gruß, Nils Zitieren
myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 leider nicht möglich... Excel packt jede Zeile in ein Feld leider ist da nichts mit makieren und rausnehmen. Und jede Zeile einzeln bearbeiten dauert das ganze Wochenende Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Nicht einfach öffnen, sondern importieren txt und als Trennzeichen , auswählen. ;) Zitieren
myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Habs gefunden es gibt einen Textdateiimportassistenten... der kann nach komma trennen Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Ach!? ;) Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.