myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe eine .txt Datei bekommen mit über 100.000 Zeilen aus diesen Zeilen soll ich die Mailadressen rausfiltern. In jeder Zeile ist eine Mailadresse zwischen ganz viel anderen Daten das Format jeder Zeile ist "test","txt","test","txt","test","txt","mailadresse@provider.com","test","txt" Gibt es die Möglichkeit irgendwie automatisiert alle anderen Teile aus der txt Datei zu enfernen ausser die Mailadresse? Danke Gruß Myxxin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vainac 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Moin, das Dokument in Excel öffnen, die anderen Teile entfernen und einfach in eine neue Datei kippen? Gruß Vainac Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Moin, oder noch einfacher: Das Dokument in Excel öffnen, die Spalte mit der Mailadresse markieren, kopieren, Notepad öffnen, einfügen, speichern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 leider nicht möglich... Excel packt jede Zeile in ein Feld leider ist da nichts mit makieren und rausnehmen. Und jede Zeile einzeln bearbeiten dauert das ganze Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Nicht einfach öffnen, sondern importieren txt und als Trennzeichen , auswählen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
myxxin 11 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Habs gefunden es gibt einen Textdateiimportassistenten... der kann nach komma trennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ach!? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.