Jump to content

Zugriffsprobleme nach Adresserweiterung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich habe ein großes Problem:

Nach Subnetzänderung haben CLients Zugriffsprobleme.

DC ist ein 2003er Server, Clients überwiegend XP SP3. Astaro Firewall als Router und Gateway.

Da unser Adressbereich zu klein geworden ist, habe ich den DHCP Bereich geändert. Vorher hatten wir ein 192.168.0.1 /24 Netz. nun habe ich den Bereich gelöscht und neuen mit 255.255.254.0 Maske erstellt. Adressen werden auch fleißig vergeben. Habe auch die Subnetzmasken auf den wichtigsten Rechnern und Servern dementsprechend geändert. Auf der Astaro auch den internen Bereich erweitert. Bekommt nun ein Rechner eine Adresse aus dem "neuen" 1er Bereich (192.168.1.xxx), so hat dieser nach kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf Server im 0er Netz. Ping oder tracert geben nur eine Zeitüberschreitung aus. Wie gesagt, der Zugriff funktioniert und dann irgendwie nicht mehr. Im Arp Cache schaut auch soweit alles richtig aus. Lösche ich den Arp Cache, so geht der Ping wieder durch. Auch ein Dauerping über ne halbe Stunde. Stoppe ich den Ping und starte ihn erneut, geht ein Paket noch durch und dann gibts wieder ne Zeitüberschreitung.

Ich weiß mir keinen Rat mehr :(

DNS Zone habe ich einfach mal neu aufgebaut. auch keine Veränderung. Auf der Astaro seh ich auch nix Besonderes. Whireshark liefert auch nichts mehr, wenn die Verbindung weg ist...

Kurz: HILFEEE :)

Gruß

der André

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...