rakli 13 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo, ich habe einen Server mit zwei Netzwerkkarten, SBS 2003. Mal antwortet auf einen ping die ein, mal die andere. :confused: Aufgefallen ist mir, dass nslookup zuerst die 172.25.10.21 und dann die 172.125.10.10 zeigt. :confused: Nach welcher Regel antworten Netzkarten auf eine ping Anforderung - Zufall? Rakli Zitieren
bla!zilla 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Zwei Netzwerkkarten in einem Subnetz sind eine ganz schlechte Idee. Das solltest du ändern. Entweder eine NIC in ein anderen Subnetz oder ein Team daraus erstellen. EDIT: Sorry, sind ja gar nicht im gleichen Subnetz! Mein Fehler. Wenn der Server für beide IPs Registrierungen im DNS hat, dann macht der DNS Round-Robin. Also abwechseln die eine, dann die andere IP. Zitieren
tesso 377 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Evtl. Defaultgateway auf beiden Karten eingetragen? Zitieren
rakli 13 Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Evtl. Defaultgateway auf beiden Karten eingetragen? Ja,auf beiden Karten ist das gleiche Gateway eingetragen, kann ich auf der 2.Karte (VPN Verbindung) das Gateway löschen? Rakli Zitieren
tesso 377 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Geschrieben 8. Juni 2012 Wie soll der Rechner entscheiden über welche Netzwerkkarte das Paket versendet wird? Das Defaultgateway darf nur auf einer Karte eingerichtet sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.