NoName0123 10 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo Gemeinde , folgendes Problem versuche ich zu lösen. -1 Lizenzserver (VAMT 2.0) -MAK Lizenzen (Windows 7 und Office) -Client- und Softwareinstallation über eine zentrale 3.Anbieter-Komponente Ist es möglich die installierten Windows 7 Clients inkl. Office 2010 automatisch über den Lizenzserver aktivieren zu lassen ? Die MAK's kann man ja per Skript slmgr.vbs einpflegen, aber die Aktivierung der Lizenz funktioniert damit nicht. Ich möchte nicht jeden einzelnen Client per hand über das VAMT aktivieren :( vielen Dank und Gruß bearbeitet 8. Juni 2012 von NoName0123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ja, in dem Du einen KMS (Key Management Server) zusammen mit dem KMS-Key benutzt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Über das Volume Licensing Center kannst du die KMS Keys beantragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoName0123 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Guten Morgen, also mit den MAK's funktioniert die automatische Aktivierung nicht und ich muss KMS-Keys beantragen und einen neuen Server/Funktion installieren und kofigurieren ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.