DJBWEBSTER 10 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Salute, mit net user User1 Passwort1234 /add /active:yes /comment:"Comment User1" /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes net localgroup "Administratoren" User1 /add bekomme ich zwar einen lokalen Admin-Benutzer angelegt. Ich möchte aber einen einen Admin-Domänen-Benutzer unter Benutzerkonten anlegen [benutername | Domäne | Gruppe] und nicht bei "lokale Benuter und Gruppen". Das ganze sollte per Script funktionierern... aber wie ? Bitte um Hilfe... THX WEBSTER Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Kannst du das nochmal erklären? Ich meine zu wissen, dass das hier dir helfen könnte Eingeschränkte Gruppen Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJBWEBSTER 10 Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Salute, ich meine diese Stelle: WEBSTER Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ja, und was ist damit? Du kannst auf einem pc keinen domänenbenutzer Lokal anlegen. Schau dir einfach den link an. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo, ich habe zwar etwas gebraucht bis ich verstanden habe was du willst. Leider bin ich noch nicht drauf gekommen warum du dies willst ;-) -DU- kannst, sofern du selbst lokaler Admin bist nur weitere lokale Administratoren anlegen ODER -vorhandene- Domänenbenutzer zu lokalen Administratoren machen (das ist das was der Screenshot zeigt: Domänenbenutzer mit lokalen Administratorenrechten) der Systemadministrator (ich gehe jetzt davon aus, dass das nicht du bist) kann Domänenbenutzer und auch Domänenadmins erstellen, und kann denen auch aus der Ferne lokale Adminrechte auf dem Computer geben. Ich hoffe ich habe es jetzt so rüber gebracht, dass du weißt was zu tun ist, bzw. weißt wie der Ist-Stand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.