mavebox 10 Geschrieben 9. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Hallo zusammen Habe auf die schnelle ein schema erstellt! Ich möchte vom Keller (Server) aus einen druckauftrag auf Printer 1 oder 2 ausführen! leider kriege ich es nicht hin. Komischerweise kann ich vom server beide printer "anpingen"! mehr jedoch nicht... jegliche druckbefehle werden nicht ausgeführt! Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich beide drucker anpingen kann! so wie ich das sehe ist es ja ein geschlossenes netzwerk! oder sehe ich da was falsch? ach ja, habe keine domäne! es ist eine "stink" normale workgroup! Auf den Server läuft ein WinXP System! Dort drauf läuft nur eine selbstprogrammierte Serverbasierte API! ;-) Client 1: Windows 7 Client 2: Windows Vista dlan: dlan 200AV desk AP: linksys wireless N-ADSL2+ Gateway Wäre euch sehr dankbar!!! gr Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hi, wie sieht es mit der Firewall aus (Windows Firewall oder alternative Firewall) ? Blocken die evtl. die IP Adressen ? DHCP ? Statische Ip Adressen ? Was für eine Server API hast du laufen ? zu welchem Zweck ? Was macht die ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.