zill321 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo Leute, Ich besitze einen Root-Server mit Windows Web Server 2008 R2 und Plesk 10.4 Ich habe folgendes Problem : Wenn ich den MySQL-Dienst starten will, kommt diese Fehlermeldung : Der Dienst "MySQL51" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 2 : Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zur Info: Ich habe auch schon Xampp installiert und auch wieder deinstalliert. Da ja der MySQL-Dienst nicht läuft geht natürlich auch der Mail-Sever und Phpmadamin nicht :-( Schon mal im vorraus recht herzlichen Dank. Gruß zill3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 11. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hast du MySQL neu/frisch installiert oder geht der seit einiger Zeit nicht mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zill321 10 Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hi Nawas, ich muss mal so anfangen, habe den Root-Server recht frisch gemietet. MySQL ging so weit ich mich erinnere von anfang an nicht. Habe versucht den Dienst manuell zu starten, dies ging nicht. Habe darauf hin xampp inst. und gehofft das das Problem gelöst wäre, war es aber nicht. Habe auch versucht MySQL neu zu installieren. Diese ging aber auch nicht. Dort kam folgende Felhermeldung : The template comfiguration file cannot be found at [b]C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 6.0\my-template.cnf[/b] Gruss zill3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Liegt den die Datei in dem Verzeichnis? XAMPP ist für den Produktiven einsatz nicht wirklich geeignet, da es nicht abgesichert ist. Steht auch auf deren Webseite. Du musst es also noch Nachpflegen um ein sicheres System zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zill321 10 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Moin moin, in meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, das ich Xampp auch wieder deinstalliert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hast du nach der Xampp deinstallation Mysql neu installiert? Kannst du alles was mit Xampp und Mysql zu tun hat deinstallieren und das sauber installieren, was du brauchst (ggf. den Server neu aufsetzen lassen). Wieso richtest du nicht alles über Plesk ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zill321 10 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hi Dukel, nachdem ich Xampp deinstalliert habe, versucht MYSQL neu zu installieren, hat aber leider nicht geklappt. Ich versucht den MySQL Dienst manuell zustarten, und bekam folgende Fehlermeldung : Und folgende Fehlermeldung kommt wenn ich MySQL installieren will : Ich hoffe man kann mit den Fehlermeldung mehr anfangen Und zum Thema Plesk bekomm ich diese Fehlermeldung : Zitieren Link zu diesem Kommentar
zill321 10 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) So, bin vielleicht einbisschen weiter. Habe die Prgramme für MySQL in der Systemsteuerung repariert. Und danach MySQL 5.5.25.0 neu installiert. Bei der Imstallion kam folgende Meldungen : mysql-server-5.5-winx64:6 - Looking for valid templatemysql-server-5.5-winx64:13 - Found valid template. mysql-server-5.5-winx64:20 - Attempting to process template. mysql-server-5.5-winx64:26 - Processed template. mysql-server-5.5-winx64:33 - Attempting to configure service. mysql-server-5.5-winx64:40 - Configured service. mysql-server-5.5-winx64:46 - Attempting to start service. mysql-server-5.5-winx64:100 - Unable to configure service. mysql-server-5.5-winx64:100 - Product configuration controller finished configuration. examples-5.5:10 - Checking if there are any features installed that need configuration. examples-5.5:100 - Unable to configure as the server product in our catalog is not running examples-5.5:100 - Product configuration controller finished configuration. Nun ist zwar die Fehlermeldung 2 weg, aber dafür bekomme ich nun folgenden Fehler wenn ich den MySQL-Dienst starten will. , Gruss zill3 bearbeitet 13. Juni 2012 von zill321 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zill321 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Neuer Tag, neues Glück !!!!! habe nun MySQL Programme deinstalliert und einen Versuch gestartet. Mit folgendem Ergebniss. Die Installation ist zu 50 % durch gelaufen, nur dann kommt "keine Rückmeldung" :(:(:( Habe es schon zweimal versucht Gruß zill3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zill321 10 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 So erster Erfolg zu verzeichnen :):):) Der MySQL-Dienst läuft nun ^^ Nun geht es weiter, phpmyadmin macht nun probs. :(:(:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zill321 10 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 So, istr das Problem gelöst. Leider habe ich ja keine Antworten mehr bekommen. :suspect::suspect: Habe den Root-Server neuinstallieren lassen, und nun läuft alles wieder. :D:D:D:D:D War zwar eine Menge arbeit wieder, aber es hat sich gelohnt. Gruß Zill3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.