kamikatze 84 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Es sollte schon eine Enterprise oder Ultimate sein, da diese Versionen noch einige Goodies haben, die auch in der Prüfung vorkommen können. Ich denke eine VM unter W7 sollte reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Graif 10 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Danke. Ich ziehe gerade die 90 Tage Trial von Ultimate. Ansonsten werd ich glaub doch auch noch nen 2008er Server aufsetzen. Schadet sicher nicht sich auch mal Hyper-V anzusehen Edit: wird ja gehen, den 2008 R2 mit dualboot dem Home Premium hinzuzufügen. Muss nur noch ne alte Platte suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Server mit Hyper-V-Rolle installieren und zum Arbeiten weiter dein Win7 verwenden. Da brauchst kein Dualboot und wenns kein Prob darstellt den Hyper-V Standalone installieren dann kannst Ihn sogar kostenlos bertreiben. Mach Ich auch so. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Server mit Hyper-V-Rolle installieren und zum Arbeiten weiter dein Win7 verwenden. Da brauchst kein Dualboot und wenns kein Prob darstellt den Hyper-V Standalone installieren dann kannst Ihn sogar kostenlos bertreiben. Mach Ich auch so. :) hüstel - wie soll er ohne dualboot sein W7 weiterhin verwenden können? Sein W7 virtualisieren und dann als VM starten? Dafür benötigt er dann aber eine Vollversion des Servers - hat man ja auch immer im Schrank so rumliegen;) Und alle 180 Tage neu installieren ist auch nicht spannend:rolleyes: Und wenn er den Hyper-V Server installiert, benötigt er noch einen Rechner um auf seinen W7 per RDP zugreifen zu können. In einer "normalen" Umgebung auch nicht zweckmässig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ja das Win7 virtuell laufen lassen (gibts nen nettes HowTo >Stichwort RemoteFX). Und in einem halben Jahr kann man eine Menge lernen, sollte es doch nicht reichen installiert man den HV-Host eben noch mal, die VMs bleiben einem ja erhalten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Graif 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Danke für die vielen Antworten. Ich hab hier folgende Hard / Software: Diverse alte HDDs HTPC mit Win 7 Home Premium. Da kann ich noch ne HDD einbauen = Client 1 Meinen Zocker PC mit Home Premium. Da kommt auch noch ne HDD rein = Client bzw Server MacMini. Der ist so alt, dass höchstens XP drauf laufen würde = Clinet 2 MacBook Pro mit Vista und Win 7 Pro in Virtuellen Maschinen = Client 3 uraltes HP TC 1100 mit Win XP = noch n Client Software hab ich den 2008er R2 im Haushalt "rumliegen" und Win 7 Pro. Ultimate 90 Tage Trial hab ich jetzt gezogen. Bevor ich jetzt aber nen Server aufsetze, werd ich erst mal mit Windows Virtual PC arbeiten. Wenn ich später nen Server zum testen brauche, kann ich den dann immernoch aufbauen. Edit: das geht ja gut los :-( vielleicht doch Server mit Hyper-V Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 ich wage zu bezweifeln, dass du auf der Kiste einen Hyper-V installiert bekommst....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Graif 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 bisher konnte mein i5-2400 aber ganz gut mit 64 Bit umgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Virtual Box ist kostenlos und läuft unter Mac & Windows. Einen Virtualisierer wirst du nicht in einer virtuellen Maschine installiert bekommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Graif 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) Virtual Box ist kostenlos und läuft unter Mac & Windows.Einen Virtualisierer wirst du nicht in einer virtuellen Maschine installiert bekommen :D ich will die Virtualisierungen nicht stapeln, sondern erst mal einen Virtuellen Host machen. Intel VT ist im Bios aktiviert. Daher wundert es mich einfach, dass es nicht geht. Mit Virtual Box kann ich es mal testen (hab damit unter OS X allerdings weniger gute Erfahrungen), denke aber nicht, dass es an der VW Software liegt. Edit: das muss man erst mal wissen, dass Microsoft Virtual PC nur 32 Bit unterstützt :-( bearbeitet 15. Juni 2012 von Graif Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Soweit Ich weiß gibte es Virtual PC für 32Bit und 64Bit und ist ein Emulator (wie Virtual Box, VmWare Workstation/Fusion). Läuft der unter Mac? Kann Ich mir nicht vorstellen, mMn gibts VPC nur für Windows (kann mich aber irren). Wenn du einen HV-Host haben willst brauchst du einen Hypervisor Typ1. Das wäre dann zB Hyper-V oder VMware ESXi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Graif 10 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 dann hab ich wohl versehentlich die x86 Version von Virtual PC installiert. :o Mit VirtualBox gehts auf jeden Fall. MS Virtual PC gab es mal für Mac (eigentlich bevor Virtual PC von MS übernommen wurde). Die letzte Version gab es aber glaub ich zu PPC Zeiten. Ansonsten gibts für Mac eben VirtualBox, VM Ware Fusion, Parallels) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.