Jump to content

Thinstuff mit Windows 7

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

fast alle Beiträge, die ich zu Thinstuff Lizensierung gefunden habe, beziehen sich auf Windows Server Betriebssysteme.

Ich möchte jedoch Windows 7 pro als Host einsetzen, auf meinen 2 Clients ist Windows XP pro installliert. Da es ja für W7 keine Cals gibt, frage ich mich wie man das korrekt lizensiert.

Weiss das jemand genau?

Für VDI ist vielleicht diese PDF hilfreich: http://download.microsoft.com/download/7/8/4/78480C7D-DC7E-492E-8567-F5DD5644774D/VDA_Brochure.pdf

Mit Thinstuff verstößt Du in jedem Fall gegen Microsoft Lizenzbedingungen. Auch wenn Dir der Hesteller was Anderes erzählt. Und Support bekommst Du von MS i.d.R. auch nicht. Auf eine VDI-Installation darf natürlich nur 1 User gleichzeitig zugreifen und nicht 2.

@Doc, mach mal den Link bitte richtig. Manchmal ist Deutsch <> Englisch ;)

Done.

Das mit dem Lizenzverstoß haben ich ganz übersehen.

Der Thinstuff Mist lässt eine unbegrenzte Anzahl von Zugriffen zu und Win7 ist da technisch begrenzt.

Das Umgehen einer technischen Beschränkung ist aber ein Lizenzverstoß.

Der Beitrag ist daher geschlossen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...